Leds Anschluß

  • Servus miteinander!
    Ich steh voll aufm Schlauch.Ich würde gerne zu meiner DIY Leuchte 3 dieser Leds verbauen http://www.topledlight.com/10w…-diy-for-plant_p1302.html
    Ich blick nur nicht ganz durch wie ich das mache.Die Leds haben eine Vorwärtsspannung von 9-11 V.Die Stromstärke von 1000 mAh,ist klar,da würd ich gerne mit 700 mAh arbeiten.
    Also wenn ich 3 dieser Leds an eine KSQ anschließe,muß diese bis zu 33 V leisten können,oder?Wie schließe ich die Leds an?Wie die 3 Watt Leds?Also in Serie,von KSQ + an Led +,dann - zur nächsten Led + usw?
    Mich verwirrt das die Leds normal ja 12 V haben ,oder?Da steht nix von in der Beschreibung!Bin echt dankbar für eine Hilfe!

    Grüße von Holger :D

  • Hallo Haur,


    ja, das ist richtig wie du es schreibst. Du benötigst also eine Konstantstromquelle die eine Spannung von mindestens 33V und einen konstanten Strom von 700mA ausgibt, da du diese ja mit 700mA bestromen möchtest. Dann kannst du die Leds in Reihe anschließen.
    Beachte aber, dass deine Leds, wenn Sie 11V ziehen und mit 700mA laufen nur noch 7,7Watt haben. Die 3Watt Leds haben eine Spannung von 2,8V-4,0V (Bsp: Cree XP-G2 R5) x ...Stromstärke. Daraus ergibt sich dann, wie viel Watt diese Leds haben.

    www. , gruß Rene


    Mein derzeitiges Becken:
    Wohnzimmerriff: DIY - 70x50x40 + Technikbecken + LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!