Stromspiegel

  • hallo


    da ich bei meiner leg lampe ja 2 leg stränge parallel schalte und diese sich den strom teilen sollen bin ich daraf hingewisen worden doch einen stromspiegel zu benutzen.
    hat einer von euch sowas schonmal verbaut? oder gabt es noch keine probleme?
    hat einer eine ide wie ich eine sicherung einbauen kann das denn ein strang ausfällt mir nicht die anderen leds verheitzt werden?


    cu richie

  • hallo


    so der stromspiegel ist fertig und funktionirt jetzt kann mann den BlueTwiled richtig nutzen oder auch mit anderen stromquellen.


    beispiel: mann hat 2 stränge leds die bei 600mA laufen geht bei einem strang eine led kaput oder es gibt einen kurtsschluss bekämme der 2 strang 1200mA ab.wenn die leds nur 1000mA aushalten wären somit einige mehr kaputt bzw würden voll am anschlag laufen.


    dazu kommt noch eine termosicherung geht ein bauteil kaput oder überhitzt schützt siese die leds


    der stromspiegel ist genau dafür da wenn ein strang auffällt wläuft der andere ganz normal weiter bzw. beide gehen aus je nachden welcher kaput ist.
    zu guter letzt teilt der stromspiegel den strom noch gleichmäsig auf . was nicht der fall ist wenn ich sie nur so anschliesse. das verhältniss kann bis zu 40% zu 60% ausfallen und dardurch den 1 led stranb mehr belasten.


    wer interesse daran hat kann sich ja bei mir melden


    mfg richie



  • hallo


    ok mal einfach


    ein stromspiegel ist sinvoll wenn ich 2 paralelle led stränge an einem ausgang einer led-steuerung benutzen will.


    vorteile: der stron wir witklich geteilt


    wenn eine led kaput geht schützt er die anderen davor höher belastet zu werden.


    ich hoffe das ist jetzt verständlicher


    mfg richie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!