Zeitschaltuhr schaltet nicht 100% ab

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da mal ein kleines Problem:
    Ich habe heute beobachtet, dass meine LEDs nachts noch leicht leuchten. Es ist mehr ein Schimmern, aber sie sind nicht aus.
    Die Traffos sind an digitalen Zeitschaltuhren und diese scheinen nicht 100% aus zu schalten. Das doofe ist, dass ich genau das gleiche Problem auch mit einer analogen Zeitschaltuhr habe.


    Die LEDs und Traffos habe ich von Aquastyleonline. Die Traffos sind die MeanWell LPC-35-700. Kann es dadran liegen, dass die eine Eingangsspannung von 110 - 240 V haben?



    Ich werde mal messen müssen, wie viel Spannung da über bleibt, wenn die Zeitschaltuhr aus ist. Das komische ist, an einer der Zeitschaltuhren ist parallel noch ein Traffo für den Lüfter dran, der Lüfter dreht aber nicht.


    Was kann ich denn da machen?


    Beste Grüße

    Beste Grüße


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von paba ()

  • Hallo,
    diese Probleme sind bei einphasigen Zeitschaltuhren immer wieder zu beobachten. Lösung ist ganz einfach: Einfach alle Stecker nacheinander drehen, bis das Phänomen getilgt ist. Wirkt immer und 100%ig. Man muss nur den richtigen Stecker finden. :D
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!