120W auf 120cm ?! Die Großbaustelle

  • Servus Grützi und Hallo!


    Nachdem ich noch diverse LEDs nach etlichen Wochen warten erhalten habe bin ich nun auf den Aqua-Grow Controller gestoßen und habe mir nun noch mal Gedanken über meine bestehenden Projekte gemacht.


    Zielsetzung:


    120W auf den ori. Balken zu bringen.


    Es handelt sich hierbei um einen Aluminium Balken auf den im oberen (äußeren Bereich) über die gesamte Länge mehrere Kühlkörper platziert werden sollen.


    Abmessung der Kühlkörper:
    Länge: 1150mm
    Breite: 65mm
    Höhe: 32mm - davon 5mm Kühlfläche, Höhe Lamelle: 27mm, Breite Lamelle: 3mm



    Aufbau:


    15 Cluster á 8 x 1 W LED @350mA



    Meine Frage an euch: reicht die Kühlfläche aus? Sind die LEDs zu nah aneinander :/? (Linke Seite sind nur Linsen aufgelegt da ich die anderen nicht mehr aus dem Keller holen wollte :10_small20: )



    Danke für eure Hilfe und Gruß
    Pascal



    EDIT: Im Bild hat sich ein Fehler eingeschlichen....*peinlich* natürlich 15 statt 12 Cluster :D

  • Hi.


    Beschäftige mich auch immer mal wieder mit LED und die eierlegende Wollmilchsau hab ich leider auch noch nicht entdeckt. Aber ich konnte die ein oder andere Erfahrung sammeln was das "lowcost" Segment betrifft. (China)


    Was ist denn dein Projekt? Maße? Und was soll die Lampe können? Ist ein langsamer Sonnen Auf- Untergang ein muss? Reichen 2 separate Channel mit Timer?


    Wenn du ein 40cm Tiefes Becken planst denke ich nicht das ein Streifen reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!