• led hallo leute ich bin im begriff mir eine led leuchte zu bauen und möchte led crey highpower 12 watt nutzen
    welche würdet ihr mir da empfehlen da gibs ja massig von und da ich nicht klar komme mit lumen und calvin frag ich die
    spezialisten unter euch :thumbup:soll ich lieber eins zu eins machen oder 2 zu eins

  • Hallo,


    also die 12 Watt LED kenne ich selber nicht, daher kann ich Dir nicht sagen welche Du da nehmen sollst.
    Bei den 3 Watt ist das so, das wir es ja selber Probiert haben. Wenn Du da die selbe Bestückung nimmst, also 1:1 dann wird es ssehr Hell, also mehr ins Weiße.
    Daher sollte man dort schon mehr Blau rein bringen als weiß.
    Allerdings meine ich das es die 12 Watt in verschiedenen Farbtiefen gibt, also da sind ja im Prinzip viele kleine LED in einem Ermitter verbaut.
    Da musst Du hier schon mal posten welche Du denn da verwenden möchtest !

  • so nun meine nächste frage warmweiss oder weiss
    diese sind es die ich verbauen möchte bzw würde
    Cree XM-L T6, weiß, 910 Lumen

  • Hallo Manu
    Ich würde kein Warm weiß nehmen es Lauschtet Gelblich dann Lieder Kalt Weiß
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • warmweiss sieht einfach schei..e aus :D
    Ich würde 1:1 kaltweiss und blau nehmen; wer es leiber eher blau mag, kann auch 1:2 mischen.

    Viele Grüße
    Achim

  • jepp die sollen gut sein.allerdings würde ich diese emitter mit 1400 mA fahren.dazu die neuen cree xt royalblau.diese dann mit 1000 mA.ich würde dazu noch uv led nutzen.diese deswegen um den korallen eine größere bandbreite anzubieten.vielleicht sogar noch normale blaue led und ganz vielleicht noch pink farbene dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!