DIY LED für Incpiria 400

  • Hallo Jonas,


    da hast Du etwas durcheinander gewürfelt. Die Einordnung A/B bei dem Meanwell-Netzteil ist in erster LInie die Schutzklasse. A hat die Schutzklasse IP65 (spritzwassergeschützt), während B die höhere Schutzklasse IP67 (wasserdicht) hat. Beide sind geeignet, solange das Netzteil nicht im Becken landet.


    Das Netzteil sollte mit dem nicht dimmbaren Anschluß am BlueTwiled angeschlossen werden, da der BlueTwiled sich selbst um die Dimmung kümmert.


    Bitte nur von den LEDs tatsächlich 7 LEDs in einem Strang nehmen, wo ich geschrieben habe, dass 7 LEDs reinpassen.


    Gruß
    Sandy

  • Super!


    Mal wieder vielen Dank für deine schnelle Unterstützung, Sandy!


    Netzteil ist auf dem Weg...während dessen habe ich fleißig gebohrt, entgratet und poliert... Ab morgen gehts dann an den Controller und die Bestückung! :6_small28:



    VG
    Jonas

  • Hallo zusammen! Bei mir geht´s auch langsam voran... Da dachte ich mir ich poste mal eine kurzes Update.




    Eigentlich ein schöner Ausgleich bei der ganzen Büroarbeit... :D



    LG



    Jonas

  • und es wurde tatsächlich Licht! :6_small28: Nochmals vielen Dank für die super Unterstützung hier! Der Rest sollte kein Problem mehr sein.
    Am Wochenende kann dann hoffentlich geflutet werden :)




    LG
    Jonas

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass hier noch mal ein paar Bilder von der Lampe und der Konfig die ich fahre.


    Die Lampe hat ein Gewicht von 14 kg, über den Rechner hier habe ich eine Decken-Abdeckung gebaut die ca. 15 kg hat, sodass inkl. Reibung der 4 Vogelrollen die Lampe geschmeidig hoch und runter geht.



    Die Plexi-Scheiben habe ich alle mit Silikon versiegelt, was im Nachgang glaube ich eine gute Entscheidung war. Gerade morgens ist die Lampe von unten immer gut beschlagen (Abstand zur Wasseroberfläche 10-15 cm).



    Da der Controller nur 2 oder 4 Lüfter kann, ich platzbedingt aber nur 3 untergebracht habe, ist der 4. über ein Verlängerungskabel runter in den Unterschrank gewandert und sorgt da für einen guten Zug.



    Alle Kanäle auf 90% von 10:00 bis 22:00 inkl. 30 Min. Dimmphase.

  • Hi,


    super Lampe und gute Ausführung. Mich würde noch interessieren ob du Linen auf den LEDs hast?


    Danke,


    Grüße


    Chris

  • Hey hey! Danke! Habe keine Linsen verarbeitet und die Lampe hängt ca 15 cm über Wasseroberfläche. Damit habe ich auf den gesamten 60 cm Tiefe eigentlich gut diffuses Licht..
    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!