App zum Steuern der Controller

  • Hallo,


    Mir geistert gerade eine frage durch den Kopf.


    und zwar würde ich gern wissen, ob es irgendeinen Controller für die ganzen DIY LED Lampen gibt, der mit einer App kabellos ansteuerbar ist. mir ist schon klar, dass der Controller dazu entweder IR, Bluetooth oder WLAN haben müsste (was ja sicher nachrüstbar oder schon standardmässig installiert ist).


    Für jede neue Einstellung erstmal das Laptop dranzuklemmen ist mir zu umständlich, deswegen würde ich das am liebsten mit dem IPAD machen... Oder dem Smartphone, egal, Hauptsache ohne Kabel. Fernbedienung programmieren ginge wohl bei meinem Controller, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. schön wäre halt eine App, die mir, wie für den PC auch, anbietet, sämtliche Parameter in einer Tabelle einzutragen, und in den Controller EEPROM zu schreiben.


    Wenn es das gibt, welcher Hersteller bietet das an?
    Hat mal jemand versucht, mit einem Raspberry PI sowas umzusetzen? Oder mit einem vergleichbaren gerät?


    Fragen über Fragen, sorry, aber das beschäftigt mich und ich würde mich über Antworten freuen :)


    LG


    Simone

  • Hallo Simone,


    welchen Controller nutzt du denn?
    Ich nutze TouchOSC, ist eigentlich dafür gedacht, Musikinstrumente per OSC/MIDI Daten zu steuern.
    Mit dem Arduino klappts prima, mit Raspi hab ichs noch nicht getestet.


    VG

    hi,


    Ich habe den Cool twiled 2.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!