Led Lampe bauen für 1000L

  • Jetzt wollte ich gestern die Lampe in Betrieb nehmen, dann hat der Laptop gestreickt!
    Leider ist über die App kein update der Bluetwiled Platine möglich und somit kann auch nichts eingestellt werden! :115E17~112:
    Aber zumindest weiß ich das alles funktioniert!
    Hab auch schon Sonnenbrillen für meine Fische bestellt! :4_small16:



  • Hallo,


    sieht klasse aus, deine Lampe ! Verfolge das Projekt seit Anfang an, der seitliche Plexiglasrahmen gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Was fehlt: Bilder über dem Becken 8o :D


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus Freiburg!


    Flo

  • Nach wochenlangem bohren und löten endlich fertig :EVADB5~117:
    Lampe hängt über Becken!
    Momentan fahre ich weiß auf 40 % und blau auf 60 %
    Ich denke das es auch nicht viel mehr wird, ist extrem hell!


  • ah und es werde Licht... sieht klasse aus über dem Becken.


    Kannst Du zusammenfassend nochmal sagen, was du jetzt ca. an Watt und Gewicht hast ?


    Gruß Flo :EVERYD~313:

    Viele Grüße aus Freiburg!


    Flo

  • Moinsen,


    Das sieht in der Tat sehr gut aus!
    Leider sind die Bilder aber nicht so groß, hast du vielleicht noch mal eins direkt von vorne?
    Und kommt es mir nur so vor oder sind da deutlich weniger Korallen im Becken im Vergleich zum Bild von Januar?


    Ich mach heute abend mal nochmal Bilder!
    Korallen sind in der Tat weniger, die ganzen großen Sps habe ich bei einem Kumpel untergebracht da ich keine Lust hatte das sie mir eingehen!
    Ich teste jetzt die neue Lampe und verändere den mittleren Riffaufbau noch etwas dann kommen meine Babys wieder nach hause!

  • Mit der Lampe hast Du auf jeden Fall genügend Reserven, um SPS auch in etwas tieferen Bereichen zu halten. Die bisherige Einstellung ist schon vernünftig, lieber etwas zu wenig Licht als zuviel. Du wirst es schon sehen an den Korallen, ob Du noch etwas mehr geben kannst.


    Gruß
    Sandy

  • Da ich heute keine Lust zum Löten hatte, habe ich angefangen die Abdeckplatten zu Bohren!
    Ging alles wunderbar mit dem Plexiglasbohrer!
    Ganz wichtig beim Bohren von Plexiglas keinen Druck ausüben, am besten nur mit dem Gewicht des Akkuschraubers arbeiten, und langsame Drehzahl! Dann noch einen Spezialbohrer und nichts kann schief gehen!


    hallo


    hast du nutensteine benitzt oder in das alu gewinde geschnitten?


    cu richie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!