Led Lampe bauen für 1000L

  • Ganz nette Kosten, aber dafür auch vernünftig ausgeleuchtet und nicht 0815 von der Stange

    Genau das ist der Punkt von guten DIY-LED-Leuchten, dass man seine Lampen flächig bauen kann und so eine hervorragende Ausleuchtung erzielt ohne den Spoteffekt der vielen kommerziellen LED-Lampen. :thumbup:


    Gruß
    Sandy


  • Wird eng mit 2000 aber könnte klappen ;)
    Wieso ist dein Gehäuse so teuer? 450€ ist mal ne Ansage. Hast Du Dir da irgendwas speziell anfertigen lassen?


    VG
    Thorsten

  • Die Schlitze in der großen Plexiglasplatte waren bestimmt nicht billig, und allein der Transport so großer Platten kostet auch einiges.


    Gruß
    Sandy

  • Die Schlitze in der großen Plexiglasplatte waren bestimmt nicht billig, und allein der Transport so großer Platten kostet auch einiges.


    Gruß
    Sandy


    Die Plexiglasplatten waren relativ teuer, 1500 x 550 mm kostet halt Geld!
    Plexiglas ist teuer!
    60 eu die klare und 100 eu die weiße mit der Bearbeitung!
    Die 6mm Aluplatte 120 euro, Bosch Profile 120 Euro
    Schrauben usw dann bist bei ca 450 Euro!
    Lampe steht im Wohnzimmer da möchte ich das es nach was ausschaut!

  • Hallo Ice,


    da gebe ich dir recht, für die gute Stube sollte das Gehäuse auch dementsprechend aussehen.


    Wo hast du die Plexiglasplatte machen lassen?


    Ist immer interessant entsprechende Adressen parat zu haben.


    Gruß Guido

  • Hallo ,


    danke Dir, genau die Info habe ich gesucht! Meine Frage war nämlich ob sich 60er und 30er an der Nut verbinden lassen ;)


    Hast du die Platte in die untere der beiden Nuten gefasst ? (beim 60er Profil)



    Gruß Flo


    P.S. Sieht klasse aus Deine Lampe, ich bin gespannt wie sie fertig aussehen wird. Gerne schön Foto´s machen :thumbup:

    Viele Grüße aus Freiburg!


    Flo


  • Hi Flo
    Aluplatte kommt in die untere Nut, dann ist auf der Platte genug platz für Lüfter und BlueTwiled!
    Fotos mach ich selbstverständlich !
    Gruß Markus

  • So
    Aluplatte ist fertig gebohrt bis auf die Löcher für die Lüfter!



    3 x BlueTwiled Platinen sind auch fertig, jetzt gehts los mit dem bestücken der Aluplatte!



    Welche alternativen gibts für die UV 430 nm Leds von Ledgroupbuy?


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    ich hätte gedacht, dass die Lüfter an der weißen Plexiglas-Abdeckung befestigt werden, nicht an der Aluminiumplatte.


    Bei den Alternativen für die 430nm-LED sieht es für Endverbraucher etwas mau aus. Allenfalls noch die 410-420nm LED von Tropic Meeresaquaristik wäre eine Möglichkeit. Davon bekommst Du aber nur 3 LEDs in einen 24V-Kanal, wie gut die sind kann ich nicht sagen, da Lumen für diese Wellenlängen einfach Unsinn ist.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy
    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Led bei Ledgroupbay
    kaufen!
    Weißt du wie lange der Versand ca dauert bei normalen Versand?


    Ich mach die Lüfter an der Aluplatte mit Distanzhülsen fest, möchte nicht so viele Löcher im Plexiglas, ist auch leichter zu händeln wenn die platte mal ab muss!


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    das ist ein guter Gedanke mit den Distanzhülsen, das werde ich für meine wohl auch übernehmen!


    Das dauert gar nicht mal so lange, etwa 6-10 Tage im Schnitt, dann sind die LEDs da. Bei einer kleinen Lieferung wird sie wohl auch nicht verzollt werden, dann geht das alles noch.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Markus,


    auf der Internetseite von Ledgroupbay steht etwas von bis zu 30 Tagen, aber ich hoffe auch dass das schneller geht.


    Meine Sendung hat es bisher in 4 Tagen von St. Louis in Missouri, bis Chicago in Illinois geschafft und liegt dort jetzt rum.


    Heute hat sich jedenfalls nicht neues getan...


    Siehe hier


    Ich bin echt gespannt ob die bei mir ankommen oder ich zum Zoll fahren darf.


    Bei nächsten mal frage ich Angie oder Barack ob die mir welche mitbringen.


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    also ich habe jetzt vier Mal bei Ledgroupbay bestellt, die ersten beiden Male mit Tracking, diese beiden Lieferungen konnte ich 2,5 Wochen später beim Zoll abholen.
    Dann habe ich die einfache Variante probiert, auch zweimal, nach drei Tagen hat in beiden Fällen der Postmann geklingelt :D


    LG Stefan

  • So nochmal ein kleines update!
    UV sind bestellt bei Ledgroupbay!


    Hab heute noch Lüftungsschlitze in die Aluplatte gemacht,
    damit die Luft auch unter der Platte zirkulieren kann!
    Lüfter Positionen ausgemessen und gebohrt!
    Am Wochenende werde ich mal anfangen mit dem bestücken der Platte!


  • also ich habe jetzt vier Mal bei Ledgroupbay bestellt, die ersten beiden Male mit Tracking, diese beiden Lieferungen konnte ich 2,5 Wochen später beim Zoll abholen.
    Dann habe ich die einfache Variante probiert, auch zweimal, nach drei Tagen hat in beiden Fällen der Postmann geklingelt

    Hallo Stefan,
    Was meinst Du mit einfacher Variante? Welche Versandart ist das dann? Habe auch vor etwas in USA zu bestellen und wenn man um den Zoll herumkommt bleibt mehr für Weihnachten...


    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!