Led Lampe bauen für 1000L

  • Hi


    Ich möcht mir für mein Becken eine Led Lampe bauen!
    Becken hat folgende Abmessungen
    180 L x 90 B x 70 H cm
    Die 90 cm ist an der breitesten stelle, das Becken hat eine gewölbte Frontscheibe, an den Ecken ist das Becken 75 cm breit!


    Momentan wird das Becken mit drei 150 watt China Modulen beleuchtet, was vollkommen ausreichend ist!
    Leider sind die teile am kaputt gehen!


    Die neue Lampe möchte ich über BlueTwiled-Controller steuern,
    zwecks Sonnenunter/aufgang usw!
    Jetzt zu meiner frage!
    Da ich led technisch Anfänger bin bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung der Leds, Netzgeräte usw!
    Im Becken ist eine Mischung aus sps und lps!
    Gehäuse technisch habe ich keine Probleme da ich von Beruf Schlosser bin!
    Das Gehäuse soll die Abmessungen von ca. 150 x 40 cm haben!


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    LG Markus

  • Hi,
    Kann leider nichts konstruktives beitragen aber habe mal eine Frage. 450w auf 1000l und SPS/LPS?! Kannst du mir vielleicht sagen welche Lampe das ist? Hätteste da vielleicht mal ein Bild von deinem Becken? Bei LEDs würde ich bei der Größe wohl 10w LEDs nehmen. Habe da allerdings nicht so viel Ahnung wie das mit der Kühler aussieht. Denke eine Aluplatte plus Lüfter reicht da nicht mehr aus.
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hi,
    Kann leider nichts konstruktives beitragen aber habe mal eine Frage. 450w auf 1000l und SPS/LPS?! Kannst du mir vielleicht sagen welche Lampe das ist? Hätteste da vielleicht mal ein Bild von deinem Becken? Bei LEDs würde ich bei der Größe wohl 10w LEDs nehmen. Habe da allerdings nicht so viel Ahnung wie das mit der Kühler aussieht. Denke eine Aluplatte plus Lüfter reicht da nicht mehr aus.
    Beste Grüße
    Alexander

    Hi Alex
    die aktuelle Lampe besteht aus 3 Modulen mit je 100 watt weißen und je 50 watt blauen Leds!
    Gekauft habe ich die bei friesland leds, gibt es aber nicht mehr!