Frage an LED experten wieviel mA

  • Im Prinzip kein Problem, nur musst Dein Netzteil halt soviel Spannung liefern wie alle LEDs zusammen benötigen. Die Satis z.B. brauchen mehr Spannung als die Cree.


    Gruß
    Sandy

  • Ijop alles klar super....
    Und nur so als Erfahrungswert macht es vom Lichtbild also grad in der Blaulichtphase Sinn die RB und Blue zu mischen oder lieber die RB als Einzelstrang? Die Fluorezens sollte dann ja weniger sein bei ner Mischung oder?
    Grüße Arne

  • Der Unterschied zwischen royalblau und blau ist nicht so wild, da das Spektrum der LEDs sich ohnehin etwas überlagert. Die meisten Korallen, die bei royalblau fluoreszieren tuen dies auch bei blauen LEDS. Eine Ausnahme kommt erst dann, wenn Du nur violette/UV LEDs strahlen lässt, da kann es passieren, dass einige Korallen in anderen Farben leuchten. Ich habe z.B. eine blaue Acro, die unter violett/UV plötzlich grün-oliv wird, was sie bei blauen Spektren nicht ist.


    Probiere es einfach aus!


    Gruß
    Sandy

  • Ja rot mach ich seperat und UV. Nu bei Blau wirds dann sehr ungeschickt mit dem verkabeln wenn ich eine gute Durchmischung haben will und so kann ich in reihe RB und B machen das wird das Verdrahten vereinfachen 8)
    Grüße Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!