• hiho liebe salzfreunde :D


    muß ne led-lampe einen lüfter haben????und warum ???weil t5 odr hqi haben ja auch keine :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Ich glaube da kann bestimmt der Reinhold was zu sagen ... glaube aber mal gehört zu haben das der Kühlkörper in Relation zu den verbauten LEDs stehen muss dann wäre es passiv gekühlt.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • wenn nur 3-5LED am rennen hast, wohl kaum


    dann kommt es bestimmt auch drauf an, ob die offen verbaut oder in einer Box untergebracht sind.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    bin kein Physiker (Reinhold, Colin!!!!!!!!!!!!!!!!!????? :D ), aber ob LEDs gekühlt werde müssen hängt einmal von der Leistung der LEDs ab und von dem Kühlkörper, so wie die Vorredner es schon gesagt haben. Je mehr Leistung die LEDs haben, desto eher oder besser sollten sie gekühlt werden.
    Man möchte mit dem Kühlkörper/den Lüfter, übrigens genauso wie bei T5 mit den Lüftern, im optimalen Temperaturwirkungsgrad bleiben. Werden die LEDs zu warm, nimmt die Leistung drastisch ab, genauso wie die Haltbarkeit.


    Ich mein der optimale Wirkungsgrad bei T5 Röhren liegt bei etwa 35 Grad!? Werden sie zu warm oder sind die Röhren zu kalt, so nimmt auch hier die Leistungsfähigkeit ab.


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!