DIY LED by Nanoriffe.de

  • Hallo,


    so hier mal die 15 Watt Version einer DIY LED Made by Nanoriffe.de


    Die Lampe ist von der Ausleuchtung her auf die 30'er Dennerle oder Wave Cubes abgestimmt !
    Weitere Größen möglich !
    Wollte hier nur mal eine kleine und Günstige Lösung für die User bauen, weil es gerade für die kleinen Becken recht schwer ist da was geeignetes zu finden !


    Die Lampe hat einen Ring aus Acryl der bei eingeschalteter Lampe Blau leuchtet ! Das sieht schon verdammt gut aus grin
    Die Farbtiefe kann gewählt werden, hier sind 16.0000 k und mit einer UV versehen !


    In unserem Workshop könnt Ihr euch anmelden und die Lampe mit Bauen, Sie liegt dann in Einzelteilen bei ca. 100 Euro.


    So, aber jetzt die Bilder !






















    So, das ist die Lampe, derzeit hängt Sie über dem neuem kleinem Ableger Becken und bestrahlt die Kupfer Anemonen !


    Gruß Mark
    grin

  • Huhu Mark,


    nah was soll ich sagen.... sieht hervorragend aus.... und mit der Verdrahtung der LEDs untereinander wirrste ja auch immer besser :P
    als nächstes müssen die Dimmbar und fernsteuerbar werden XD


    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    ja, wäre möglich allerdings nochmal 30 Euro aufpreis, aber mit IR Control dann grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark,


    sieht soweit wirklich sauber verarbeitet aus, schöne Lampe! :thumbup: Darf man fragen was für Emitter ihr verbaut habt?
    Damit man sich noch besser von der Lampe überzeugen kann.... kannste vielleicht ein Bild einstellen, bei dem das Spektrum noch besser hervor kommt (Gesamtansicht des Beckens z.B)?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    also bei dieser wurden Cree XPGWHT-L1-1T-R5 auf Mini-Aluminiumplatine und Star Platine verbaut !
    Die neue XM-L T6 haben wir in der ersten Lampe verbaut und diese ist Extrem Hell ! Was zum nachteil hat, das man extrem viele Blaue im Verhältnis dazu bauen muss !


    Bilder werden morgen folgen, da ich keinen 30'er Cube hier habe !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    so hier wie versprochen die Bilder während des Betriebs über dem 30'er Würfel !


    Micha,


    KSQ sind 700mA !













    Die Lampe macht ein wirklich gutes Licht, hätte in der Tat nicht gedacht, das die LED's ohne Optiken so viel Leistung haben !
    Aber ja, man wird immer eines besseren belehrt !


    Gruß Mark
    grin

  • Salü Mark;


    Frage: liegen die LED Module offen über dem Wasser? oder anders gefragt: sind die LED hinter Glas oder ohne Schutz ?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    richtig, hinter Glas und das Gehäuse hat die Luftlöcher auf der Oberseite !



    Gruß Mark
    grin

  • ja die sind doch mal richtig toll geworden, ich kann es nur immer wieder sagen :Dich bin ja nahezu dazu geneigt auch eine haben zu wollen wenn die HD umziehen muss :P


    lg,
    Colin

  • Ich weiss das Thema ist schon sehr alt, aber ich suche genau nach einer guten Lösung für den 30l Cube von Dennerle. Gibt es diese Anleitung noch irgendwo zu finden?


    LG Kijo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!