Led-Lampe für ein 760L Becken selber bauen

  • Hallo Matthias,


    in ein paar Tagen bin ich so weit, dass ich die Lampe mal im kompletten Stand zeigen kann, dann sieht man auch die Anordnung der Lüfter. Im Augenblick bin ich noch mit den Kleinarbeiten beim Plexiglas beschäftigt.


    Den Controller kannst Du mit Abstandhaltern auf der Aluplatte festkleben. Natürlich darf er von unten keinen Kontakt zur leitenden Aluplatte haben, sonst gibt es Kurzschlüsse.


    Die Lampe ist oben geschlossen, da unter dem Deckel die Lüfter montiert sind. Außerdem ist die Lüftung erheblich effektiver mit dem Deckel, der den Luftweg vorgibt.


    Die LEDs sind alle ohne Optiken, das ist korrekt.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Matthias,


    im Augenblick ist das Plexiglas noch komplett geschlossen, aber später wird auf der einen Seite der Lüfter seine Öffnung haben und auf der anderen Seite die Auslassschlitze für den Luftaustritt sorgen. Die Abdeckung ist also nicht hermetisch versiegelt. ^^


    Gruß
    Sandy

  • Ich nehme den Arctic Silver Zweikomponentenkleber.


    Mit dem Plexiglas werde ich es erst in Handarbeit mit der Oberfräse versuchen. Wenn das nicht zufriedenstellend ist, suche ich mir einen, der das CNC-lasert. Da gibt es ein paar, die das anbieten.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    mir ist gerade aufgefallen, dass du bei deiner Led-Auflistung die Cree XM-L2 U2 verwendet hast. Kann ich auch die Cree XM-L2 T6 verbauen?
    Oder sind diese nicht so effektiv?


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!