welche steckerfertige KSQ's

  • hallo little helpers


    ich bin neu hier im forum. bin 43 jahre alt,seit 10 jahren an der dialyse.ich wohne in Salzgitter.
    Ich bin dabei mir zu testzwecken eine led lampe zu bauen.
    es geht lediglich nur um testzwecke. großer kühlkörper 300x450mm rippen mit 2 großen lüftern und 8 x xml-t6 mit lpc-60-1750 LPS IP67 ist vorhanden.
    bitte fragt nicht warum, wieso und weshalb. was meinem Anliegen nicht hilfreich wäre und diesen treat nur sinnlos in die länge ziehen würde.
    also hier meine frage....


    Welche KSQ's benötige ich für folgende LED's ?


    3xCREE XT-E royal-blue 350-1500mA
    3xCREE XP-E2 royal-Blue 350-1000mA


    3xCREE XR-E 7090 royal-blue 350-700mA
    3xCREE XP-E N3 red 350-700mA



    Wobei ich die ersten beiden gern bei 1000mA und die letzten beiden bei 700mA betreiben würde. gerne auch Vorschlag zu anderer anordnung...


    ich habe die led's bereits hier und möchte diese auch komplett nutzen.



    Danke im Voraus,für Eure Mühe mir zu antworten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvel ()

  • hallo leuts


    eine frage hätte ich noch.... wie könnte ich die 8 x xml-t6 mit lpc-60-1750 LPS IP67 dimmen? poti?müssen dabei nicht ganz aus gehen.abends bissel dimmen reicht.
    wie schließe ich das an?evtl kurze skizze?


    lieben Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel ()

  • HI,


    wie mit den beiden Meanwell geht das nicht. Du brauchst dann welche mit Dimmeingang.
    Kann ich später mal schauen.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • hallo.....


    sagt mal,gehen die XP-E2 royal-Blue 350-1000mA nicht kaputt.wenn ich die mit damit - Schaltnetzteil für LED, 31W / 9-30V / 1050mA


    schalte?


    danke für die antworten!!


    lg enrico

  • Hi MArvel,
    ich denke, dass 50mA mehr nicht direkt die LED schrotten.
    Aber generell sollte man LEDs nicht an der Belastungsgrenze fahren. Ich nehme eigentlich immer 700mA KSQs für die 1000mA-LEDs.
    Je höher der Strom, desto kürzer die Lebenszeit und so wärmer wird sie (also auch mehr Kühlung erforderlich)
    Hier noch eine fertige KSQ, falls das noch relevant ist:
    http://led-stuebchen.de/de/3x-…jk19ghmrut2jd9v8fcs8qose6


    gibts in 350, 700 und 1000 mA.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!