DIY LED LAMPE für 120x47x50

  • Hallo,


    so die ersten Teile sind bereits eingetrudelt. :D


    -Aluplatten aus der Bucht.
    - Weiße Led's von Led tech
    - Cyan, Violett und Rote Led's liegen beim Zoll diese sind von Ledgroupbuy :assault:
    - Royal Blue und Blue von Top-Ledlight


    Muss nur noch das Netzteil, Profile und den Kontroller bestellen. Hierfür benötige ich jedoch vielleicht noch ein wenig Hilfe. Deshalb hier nochmal eine Auflistung wie ich die Led's bestromen möchte:



    Passen meine Berechnungen und sind die Ströme so ok?


    Danke


    Ciao Marco

    300Liter Riff
    250Watt DIY LED Lampe mit Bluetwiled
    60 Liter Filterbecken mit H&S Abschäumer
    Balling Light mit DIY Dosierpumpe

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco-dado ()

  • Ich verfolge deine Thread mit Spannung, hab ein ähnliches Aquarium ausser mit 40cm Tiefe. Denke aber ich kann das gleiche Setup nehmen :6_small28:


    Ich bin jetzt nicht der Profi aber die Leistung hätte ich auch so aus gerechnet


    vg Steffen

  • Hi Marco,


    leider muss ich Deiner Rechnung widersprechen.


    Z.B. Deinen Kanal D. Du hast anscheinend die 24V Versorgung durch Anzahl der LED´s geteilt und so mit 4V gerechnet. Die LEDs haben allerdings ihre feste Betriebsspannung von z.B. 3,2-3,4 Volt. Rechnen wir also mit dem Mittelwert, in dem Fall 3,3Volt. 3,3V x 0,7A= 2,31W x 6 (Anzahl LEDs)= 13,86W


    Zu Deinen Kanälen mit 7 LEDs: Man sollte grundsätzlich 10% Reserve/Verlust einrechnen. D.h. 24V Versorung abzüglich 10% gleich 21,6V. Die 21,6V durch die Anzahl von 7 LEDs sind pro LED 3,08V. Bissl wenig, wenn die LED z.B. zwischen 3,2 bis 3,4V haben möchte.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Tizian ()

  • Hallo Thomas,