ATI Sirius X1 Verständnisfragen

  • Ja, ich habs sie auch schon installiert, sie leuchtet auch sehr schön, aber der Reiz an der Sache ist ja, alles selber einzustellen!^^


    So muss ich mich bisher mit dem Standardprogramm zufrieden geben.



    EDIT: Ich habe gerade nochmal versucht Firmware draufzuspielen, nun ist die Lampe ausgegangen und hat sich resettet und ist auf 00:00:00 Uhr gefallen.

  • mit den 0% hatte ich das auch, aber bei mir hat er die Lampe nicht anerkannt, USB ja.
    Nach paar mal ein und ausstecken hat er dann irgendwann beides erkannt und ich konnte
    die Software laden. Dauert auch immer etwas, ehe beides mal funktioniert.
    Die Lampe sehe ich auch nicht als zusätzliches Gerät, daran liegt es glaub ich nicht.

    Gruß Simon

  • Hallo,


    könnt ihr da bitte mal eure Windows Versionen zu Posten, bzw. auch ob Mac oder Win Rechner. Damit hier mal Infos kommen woran es liegen könnte.
    Denn ich habe das jetzt auch mal Probiert und alles geht immer Ohne Probleme, die Verbinden immer Perfekt.
    Windows 7 Ultimate auf Win PC


    Ich habe aber auch immer zuerst die Software Installiert, dort sitzen ja die USB Treiber für die Lampen drinnen. Dann die Soft geöffnet und dann erst die Lampe angeschlossen.
    Es wird dann beim anstecken immer unten in der Leiste angezeigt das er den USB Dongle Treiber lädt.
    Dann steht oben in der Software direkt beides auf Blau.

  • Ich habe Win 7 Professional, habe auch erst die Software mit dem USB Dongle installiert.


    Ich habe mal den Usb Port gewechselt bringt auch nichts... :pinch: :pinch:



    Habe es nochmal deinstalliert + die Port Software, aber auch nach Neuinstallation kein Erfolg..

  • Hallo,


    komisch, mhhhh, was ich allerdings bei einem Mitglied schon mal hatte, er hatte ein USB Verlängerungskabel quer durch Wohnzimmer gelegt, dies war aber nur USB 1.0 gewesen, da waren auch solche Probleme.
    Wir haben dann mal den kleinen Mini Dongle direkt an den PC ran gemacht, das klappte sofort.
    Bei manchen ist ja das mitgelieferte Verlängerungs USB Kabel zu Kurz.


    Hast Du da auch was dazwischen gemacht evtl. ?

  • Hallo zusammen,


    1. habt ihr die aktuelle Software 1.3.2.2
    2. Habt ihr einen Virenscanner?


    wenn ja, sollte man die Software dort als sichere Software eintragen. Bei Kapersky ist das z.B. vertrauenswürdiege Programm. Es kann nämlich sein, dass der Virenscanner den Zugriff blockiert.


    3. Die Lampe wird nicht als zusätzliche Einheit erkann, unter keinem Windows. Die Software muss aber schon installiert sein, damit der Donge den richtigen Treiber installiert, wenn er verbunden ist.


    4. Firmware ist bei allen Lampen aktuell, die muss nicht nachinstalliert werden.


    5. Wenn ihr die Lampe angeschlossen habt, könnt ihr die Daten denn aus der Lampe auslesen oder habt ihr eine Datei geladen?


    Gruß


    Rolf


    p.s. ich habe die X2 erst mit der aktuellen Software zum laufen bekommen Windows 8.1

  • Moin :)


    Also ich habe nun alle Ratschläge beherzigt, es hat einfach nichts funktioniert.


    Den Dongle direkt am Rechner anschliessen ebenso wenig... Das ist schon sehr merkwürdig.


    Warum sollte bei mir irgendwas kaputt sein, das wäre ja des Zufalls zuviel^^

  • Ich hatte auch erst probleme,aber die lagen eher an der installation der software, da ich zum verrecken nicht das net framework aktuallisiert bekam.
    musste da alles von runter schmeissen und dann die kleinste version installieren(danach aktualisieren),und nach langen hin und her hat es dann geklappt.mit längerm usb-kabel hab ich noch nicht getestet.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ich habe heute den neuen Dongle erhalten und diesen gleich ausprobiert, der gleiche Fehler...


    Ich bekomm die Lampe einfach nicht zu fassen. Ich nehme an Ati wird die nun durchtauschen, ggf ist irgendwo


    eine Lötstelle kaputt oder dergleichen :(

  • Hast du mit dem framework versucht? Bzw.bekommst das programm überhaupt auf? Oder probier mal einen anderen usb port.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Framework hab ich erneuert, hatte aber auch so keine Probleme mit dem Programm. Andere usb - Ports habe ich auch getestet,


    2 verschiedene Rechner. Hat aber keine Erfolg gebracht, es kann also nur noch an der Lampe liegen, oder unsere Pc´s sind Vollschrott :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!