ATI Sirius X1 Verständnisfragen

  • Hey,
    also die Werkseinstellung ist von der Beleuchtungsdauer schonmal gut, da muss man dann erstmal nur die Intensität drosseln.
    Ich habe z.B. direkt den LPS/SPS Modus gewählt und nur das blau reduziert indem ich RB, B und W auf 255 gestellt habe, Rot
    ist bei mir auf 50 tagsüber.
    Die Intensität wird sich wohl in erster Linie nach deinem Beckenvolumen richten. Bei mir im Moment 50% zur Mittagszeit und
    40% vormittags/nachmittags, von 22-23Uhr hab ich nochmal 10% RB und B auf 255 mit 50 Rot.

    Gruß Simon

  • Ok...muss mich dann mal mit der gesamten Einstellung befassen,wenn das Teilchen da ist...mein Becken ist das 60l Dennerle :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Smon hast du keine Probleme durch den erhöhten Rotanteil? Wie lange hast du die Korallen eingewöhnt? Als ich meine Sirius über mein Becken gehängt hab und auf LPS/SPS umgestellt hab hat mein Becken extrem reagiert und mir eine Dinoflagellateninfektion verpasst. Da es die einzige änderung war, denke ich schon das es daran lag?!


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hi Daniel,
    Probleme mit dem Rotanteil habe ich keinen, dazu sei gesagt die Lampe läuft erst seid 4 Tagen.
    Da ich schon vorher mit LED beleuchtet habe, habe ich wie geschrieben eben gleich mal mit 40%
    angefangen, nimmt bis dato auch keine Koralle übel. Die stehen alle sehr gut da. Plagen kann ich
    jetzt noch keine beobachten, ich denke das bleibt auch dabei.

    Gruß Simon

  • Hallo,


    ich hab zwar die x2, aber die cluster sind ja gleich. ich habe mir meine Beleuchtungsdatei selber geschrieben, ist ja ne xml-Datei ( mal die Lampendatei editieren! Da sieht man, wie einfach so eine Datei gestrickt ist.) und dabei auch mehr Rot drin, insbesondere morgens und abends. Angefangen bin ich bei 60% und jetzt bei 70%, Ziel wird erst mal 75-80% sein.


    Probleme mit Algen oder Bakterien habe ich durch die Umstellung keine.


    Gruß Rolf

  • Bis jetzt bin ich echt begeistert von der ATI :) Das Licht ist echt der Hammer. Bei dem Programm muss man sich erst mal richtig durchklicken, aber mit der Zeit hat man das dann auch raus :) Lüfter macht auch keine Geräusche. Zu den Korallen Farben kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch in der Einlaufphase bin ^^ Kann mir mal noch jemand erklären wie ich hier Bilder hochladen kann ?
    Grüße

  • Moin Moin!
    Da meine Sirius ja auch bald geliefert wird, stelle ich mir die Frage wie hoch sie über dem Wasserstand hängen muss, bei einem Becken mit 40x40x40?? Wie habt ihr es gelöst?
    Desweiteren überlege ich ob ich mir zwei Easy Rolls hole, könnte so die Lanpe variabel bei Arbeiten im Aquarium hoch und runter fahren!?


    Mfg Björn

  • Hallo,
    da ich meine ATI nicht unter die Decke machen konnte, habe ich mir ein Tischbein aus dem Baumarkt ausvAlu an die Wand geschraubt und davdie Lampe dranngehängt.


    Rolf

  • nein hab schon ein bischen an den Einstellungen rum gespielt ^^ Mir war da zuviel rot mit drin. Aber muss noch ein bischen die Feinheiten einstellen :) Aber ansonsten echt ein geiles Teil :D

  • Hi,
    USB-Dongle mit Lampe verbunden und per USB-Verlängerung am Rechner?
    Strom an der Lampe?


    welcher Kreis ist oben rechts blau? wenigstens USB?

    Gruß Simon

  • Ja alles verbunden, USB Lampe ist an, das doofe ist ja, wenn ich die Usb Verlängerung und diesen Adapter am Rechner habe, ohne an die Lampe angeschlossen zu sein, zeigt er mir auch die USB lampe an, sprich er erkennt nur diese Schnittstelle, die Lampe an sich nicht!...


    Ich hab das Programm auch mit AdminRechte installiert und ausgeführt, bringt auch leider nichts...

  • Hi,
    naja das ist ja dann richtig, wenn nur USB dran ist erkennt er auch nur USB.
    Wenn beides USB und Lampe verbunden ist erkennt er dann beides?


    Dann vielleicht deinstallieren und ähnliches Späßchen.


    Firmware installieren geht dann auch nicht?

    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!