Neues Becken 30x40x65 = Neue LED-Lampe! Aber welche???

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und freue mich auf eine hoffentlich tolle Community. (Leider öffnete sich bei mir die Vorstellfunktion nicht ich werde das, sobald es geht nachholen!)


    Zu meiner Person: Ich heiße Guido und bin ein 84. Jahrgang. Vor fast genau einem Jahr bin ich in die Meerwasseraquaristik eingestiegen und habe wie so viele mit einem 30er Würfel begonnen.


    So nun direkt zu meiner Frage: Ein neues Becken wird die Tage beim AQ-Bauer (Münster) abgeholt. Die Maße (LxBxH) 30x40x65cm. Sicherlich Geschmackssache; aber ich empfinde es als ein interessantes Projekt. Das Problem:


    Welche LED-Beleuchtung?


    Das Becken ist ja recht klein dafür aber immerhin 65cm tief. Was würdet Ihr empfehlen? Ich hatte die Giesemann Teszla 65w ins Auge gefasst. Reicht die von der Leistung? Was haltet Ihr bei den Maßen alternativ von der AI VEGA bzw. Hydra oder der radion? Streuen die eurer Ansicht nach zu weit bei der 30er Länge? Wichtig ist auch noch, dass ich die Lampe gerne mindestens 15 bis 20 cm über dem Becken platzieren möchte...


    P. S.: Die Maxspect r420r nano kommt für mich nicht in Frage. Die liegt bei mir Zuhause und wird die Tage zurückgeschickt (viel zu hoher Violetanteil)


    Also ich würde mich SEHR über Eure Tipps freuen; auch wenn ich hier neu bin ;)

  • So, mit der Vorstellfunktion war doch alles in Ordnung aber scheinbar mit mir nicht :D



    Zur Ergänzung SPS werde ich wohl nicht halten. Aber ich möchte mir die Option offen halten. LPS kommen auf jeden Fall ins Becken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!