Bestellung bei ledgroupbuy.com/

  • Ich glaube Stressi meint Led-Tech und nicht LEDGroupBuy.


    Kleiner Tip bei LEDGroupBuy wenns nicht so eilig ist. Nachdem ihr Ware im Einkaufskorb habt und euch angemeldet habt, lasst den Warenkorb ruhen. Es folgen nach 1-2 Tagen erst eine Erinnerung per Mail zur Abschließung der Bestellung. Nach einer ca. 1 Woche gibts dann einen Code mit Prozenten, damit ihr endlich kauft. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kannst auch heute bestellen, gibt 10% auf alles, wenn du als Gutscheincode HOHOHO eingibst....

  • Super, vielen Dank!
    Hat von euch noch jemand ne Meinung zu den UV LED's von Groupbuy?
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 405nm oder die 425-430nm nehmen soll oder mischen?!
    Hab das schon in nem anderen Post gefragt aber kann ja sein, dass ich hier noch ne andere Meinung bekomme.


    lg Adrian

  • Hallo, ich bin auch grad dabei, ein bisschen rumzuprobieren, was an Farben bei Led für mein empfinden am besten ist. Habe hier schon 6 von den 430nm Led rumliegen und find die Farbe geil. Nun hab ich bei Ledgroupbye in dem forum ein wenig gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das ich von den Dingern noch zu wenig hab. Deswegen hab ich mir noch mal 6 bestellt. 405nm hatte ich auch mal, fand ich aber mit 680mW sehr ineffizient. Ausserdem seh ich keinen Sinn bei diesen Led`s. Sollen nicht gut sein für die Korallen, wegen dem UV Licht. Meine Lampe hat auch ne Spritzchutzscheibe, die wohl die UV Strahlung nicht durch lässt. Also wozu dann die Dinger.....

  • Vielen Dank, sehr hilfreich! Hatte schon im anderen Thema ne Antwort, dass man vorsichtig sein soll im Bezug auf die Korallen.
    Ich habe einen 65 Würfel, meinst du ein Kanal (6) reicht mit den 430nm?
    Ich habe einen Kanal (6) mit deep red 660nm und einen Kanal (6) mit türkis 495nm.
    Weiß nicht ob ich die letzten 2 nicht halbieren soll und 2 Kanäle 430nm nutzen.
    Hast du die Exotic Hyper Violet LED - 430nm gekauft oder die true / hyper violet led - 425nm-430nm ?


    lg

  • Mein Becken siehst du ja in der signatur. Bau mir auch 6x660nm und 6x495nm drunter. Mit den blauen wirds dann wohl dieses Ocean coral White licht geben... hoff ich. Hab die 430nm exotic genommen, da ich auch noch mit 60 Grad Linsen arbeiten werde. Ich denk, bei dir reichen 6 Stück.

  • zu viel grün fordert das algenwachstum


    selbst die wohlbekantesten Hersteller verwenden nur sehr gering grüne LEDs
    einige verwenden neutralweise und kaltweiße in der mischung um grün/orange stärker hervorzuheben

    Dirk

  • 495nm ist nicht grün, eher türkis. Hab welche hier, ist kein grün. 495nm, 660nm und 475nm gemischt ergibt ein schönes weisses Licht mit einem minimalen violett stich.

  • kenne das selbst weil ich auch viel experimentiert hatte


    problem bei den RGB spielereien waren immer vermehrte grüne beläge nach ein paar tagen
    farblich sah das gut aus ... türkis fördert orangeemitierende korallen
    es wirkt COMIC-Like ... alles knalliger von den farben her


    aber hatte wie gesagt auch nachteile


    ein zu geringer anteil an den RGB LEDs macht hingegen optisch nichts .. aber technisch war der aufwand eben höher

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Und schnell liefern tun die auch! 26.12. bestellt, heute da! 12x 430nm und auf´m Paket ein Warenwert von 3,96$, da spart man sich den weg zum Zoll. :D

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Da verlass dich aber mal nicht drauf, meistens hats zwei Wochen gedauert, das letzte mal allerdings vier Wochen. Zum Zoll musste ich bei denen allerdings auch noch nie.

  • Ich habe auch bei dennen LED´s gekauft für einen Warenwert von ca.108 US$ (mit Versand) musste beim Zoll 14 Euro nachzahlen. Also 19% mehr waren es glaub ich.


    Edit habe ca. 1 Woche gewartet aber auch nur weil DHL es nur zum Zoll brachte


    VG steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!