Aquamedic aquareefLED Erfahrung´s austausch und Tauschbörse

  • Hi Leute
    Ich Folge mal der Idee von Lars :phat:
    Und eröffne mal diesen Thread damit wir Hier
    A Datensätze Tauschen können
    B Erfahrungen kundtun können
    und C Neulinge die sich eine solche Lampe zulegen wollen sich informieren können


    Bei Mir war es so das ich ja das 600er komplett mit ATI T5 röhren hatte
    von den Wasserverhältnissen war nach meinen messungen alles gleich aber meine sps wollten ned (das heist nicht das etwas mit den röhren ist oder war )
    Es war in meinen Augen ein anderer Faktor aber den konnte ich ned lokalisieren


    Fact ist jetzt im neuen Becken mit der aquareff LED gehen meine Korallen wieder ab wie sau
    aber es gibt auch Abstriche zu machen
    Meine Röhren korallen und Xenien sind zwar noch da aber stehen bei weitem ned so gut wie im 600er
    Dafür gehen meine LPS und SPS ab wie sau
    zur Licht-Einstellung habe ich mal meine beiden Hauptprogramme angefügt
    P0 Dim ist Ohne Wolken Simulation
    P1 Dim ist mit Minimaler Simulation
    Die Haupt Beleuchtungsstärke des weis lichtes liegt bei etwa 80%
    Blau ist Tagsüber auf 100 %

  • Hallo Daniel,


    bin neu hier und wollte auch mal meine Meinung zur LED von Aqua Medic schreiben.
    Habe sie seit ca. einem halbem Jahr über meinem Blenny hängen. Kein Vergleich zu den 3 Spots vorher, wobei ich die schon auf 5 erweitert hatte.
    Bei mir läuft die Lampe auch knapp 80 % weiß und 100 % blau tagsüber. Mondlicht habe ich gänzlich abgeschaltet, da mir selbst die 1 % blau zu hell war. Da kommen die Bewohner ja gar nicht zur Ruhe :D


    Ich hatte mir vor kurzem überlegt vlt 1-2 weisse LED's gegen farbige zu tauschen, in der Hoffnung ein noch satteres Lichtbild zu bekommen. Allerdings traue ich mich nicht an der Lampe rumzuschrauben (auch wg. Garantie). Hast du in der Richtung schon mal etwas geplant? ^^


    Ansonsten kann ich die Lampe wärmstens empfehlen!


    Salzige Grüße
    Lukas

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die gleiche Einstellungen übernommen


    80% Weiß
    100% Blau


    vorher hatte ich beides auf 100%


    irgendwie habe ich das gefühl das meine Korallen nicht genügen leuchten
    habt ihr auch das Problem =?

  • Hey,


    ich habe nun genau andersrum, 100% Weiss und 80% Blau weil Jörg meinte es ist zu blaulastig. (Cyanos , SPS geht kaputt).


    Gruß


    Thomas


    Habe sie aber heute manuell am Steuersystem auf 80% geschraubt. Also beides

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!