Radion XR30W Gen1 überm Nano

  • Hallo Leute!


    Mich würde interessieren, ob jemand von Euch oben genannte Lampe für sein Nano verwendet und wie diese eingestellt ist. Möchte hauptsächlich in die Richtung LPS/SPS gehen ... Ich weiss schon dass diese Lampe ein ziemlicher Overkill ist - aber ich möchte meinen 100l Würfel zukünftig damit beleuchten und zumindest gibt es nach oben hin massig Luft :D .


    Vielen Dank für Euren Input


    Martin

  • Hi!


    Den Würfel gibt es schon - hat 45cm Kantenlänge - habe derzeit eine R420R Nano darüber hängen


    Es gibt einen Beckenvorstellungsthread von mir wo Du das Becken sehen kannst


    lg


    Martin

  • Hey.
    Hab die G2 seit Februar überm Nano. Bis auf das Lenskit und den LED Cluster sind die Leuchten ja gleich. Anfangs sollte man sie gut drosseln bis sich die Tiere dran gewöhnt haben. Ansonsten kann ich die Leuchte nur empfehlen, grade wenn man lichthungrige Tiere im Becken hat und sich in der Zukunft evtl. vergrössern möchte.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hey.
    Ich fahre frei programmiert. Der Tag fängt bei mir ab 8 Uhr mit blau / royalblau und rot an. Danach fahren die Kanäle hoch bis ca 11 Uhr. Zwischen 11 und 17 Uhr wird von 14000K / 12000K / 14000K beleuchtet, anschließend geht dann wieder bis 20Uhr Richtung blau. Ab 20 Uhr noch 2 Std. reine Blauphase, ab 22 Uhr komplett aus.



    Nachtrag....Ganz vergessen, Besatz überwiegend SPS und LPS.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Guten Abend


    Ich hol den Thread mal hoch, weil ich wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen will.
    Ist es normal das die Lüfter der Radion laufen, wenn die Lampe aus ist?!

    Red Sea Max 130D
    Abschäumer: Fluvial Sea SP1 Abschäumer
    Ecotech Reef Link
    Beleuchtung: Ecotech Radion XR30W G2
    Strömung: Vortech MP10

  • Ja ist normal. soll verhindern, dass sich Staub absetzen kann.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!