• Hallo,


    lohnt es sich heute noch eine Maxspect G2 zu kaufen?


    Die kursieren ja nur noch in privaten Händen, ich finde aber leider extrem wenig Angaben zu diesen Lampen im WWW.



    Sind die Lampen um ein vieles schlechter als die aktuellen von Maxspect?
    Kann man die eigentlich dimmen?


    Mir wäre nur wichtig Blau/Weißphasen zu haben und die Lampe zu dimmen (1w pro Liter ist doch zuviel), anderer Schnickschnack ist nicht so wichtig.


    Kann man die LEDs eigentlich einzeln wechseln und wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Die G2 sind ja teilweise schon ein paar Jährchen alt.



    Eigentlich wollten wir uns eine Razor holen, haben aber überlegt erstmal einen Zwischenschritt zu gehen - aktuell haben wir 4x24w T5 auf 160L, haben nun eine G2 für einen recht guten Preis angeboten bekommen.
    Ein paar Leds wurden bereits ausgetauscht (defekt) und aufgrund der Hitze hat sich die schwarze Eloxatschicht des Alu Gehäuse bräunlich verfärbt - ist letzteres als sehr negativ zu bewerten?


    Vielleicht hat jemand einen Link zu Produktinfos über diese Lampe, ich weiß nicht was Sie genau kann. :D

  • Moin, warum denn ein Zwischenschritt und nicht gleich richtig?
    Habe ein Scubacube 165 und die Standartbeleuchtung 4x24w t5 durch eine Razor r420r 120w 16.000k ersetzt und bin
    mehr als zufrieden. Ausserdem sollen wohl die lüfte von der G2 nicht gerade leise sein und die Verarbeitung
    fand ich persönlich auch nicht so dolle, Geschmacksache.
    Ich würde an deiner Stelle auf die angebotene G2 noch was drauf packen und mir was neues holen.
    Somit hast du auch noch volle Garantie und wenn bei der G2 schon paar LED´s erneuert wurden,
    kann das auch erst der Anfang sein und du wirst noch mehr Geld in die Lampe stecken.

    Gruß Claudio


    SC 165

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!