Erfahrungen mit LED von Blueline-Aquaristik

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Dennerle 60L Becken und suche dafür eine insgesammt etwas blauere Lösung mit LED´s. Ich habe einiges gegoogelt und bin auf ein paar Lampen gestoßen, die ich nicht so recht einordnen kann.


    Hat jemand mit folgender Lampe Erfahrungen:


    http://www.aquarium-mondlicht.…uer-meerwasser-nanos.html


    Meint ihr, das taugt was? Ein Dimmermüsste wohl noch dazu...


    Interessant finde ich auch die Komplettlösung mit Mondlicht etc. für den Sera-Cube, nur leider kann ich die Maße nicht finden. Aber grundsätzlich könnte das doch auch passen...


    http://www.aquarium-mondlicht.…fuer-sera-nanocube-2.html


    oder gibt es besseres für mein 60L-Becken? Könnt ihr etwas Spezielles empfehlen?


    Geld spielt natürlich eine Rolle...aber zur Not muss ich einfach ein wenig länger warten und sparen...


    Vielen Dank für eure Mühe!

  • Hallo und vielen Dank erst Mal!


    Ich möchte die zugehörige ReefLight mit "nur" 24W ersetzen. Bisher wächst alles, aber ich denke, da ist noch Luft nach oben. Außerdem gefällt mir mehr Blauanteil optisch einfach besser...


    Das Mondlicht ist mit primär gar nicht soooooo wichtig. Wäre bei der zweiten Lampe nur ein nette Gimmick. Oder ist Mondlicht gar nicht so unwichtig?


    Sorry, bin leider noch blutiger Anfänger... ;)

  • Ja neee...


    Mondlicht ist evtl. wichtig f. Fische die sich zurechtfinden müssen in der Anfangsphase...


    aber später ? Wie bei einigem gehen da die Meinungen auseinander...aber wir wollen


    ja die Natur nachahmen, oder den Tieren möglichst naturnahe Bedingungen bieten.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo


    Also bezogen auf die Lampe aus dem ersten Beitrag, mir wären die infos von der Seite viel zu wenig.
    Du weißt nichts über die Watt-Zahl, was für LED, wie viele Lampen und welche Wellenlängen die Lampen haben. Das könnte genau so gut ein billlig-noname import aus irgendwoher sein ohne qualität und alles...


    Ich wäre da sehr vorsichtig, außer du kannst für die spezielle Lampe noch mehr infos für dich selbst auftreiben.
    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!