Ebay Lampe...bringt die was?

  • Hallo Tim,


    die Lampe ist nichts wert. Laut Beschreibung hat sie 2,5Watt. Damit kannst Du nicht einmal Deinen 12l-Pot richtig beleuchten. Bei Fish-street direkt ist sie übrigens billiger, selbst mit Porto.


    Dieser Beitrag sollte auch besser im LED-Unterforum gepostet werden.


    Gruß
    Sandy

  • Alles klar OK!
    Oh es gibt ein LED Unterforum?
    Dann könnte ein Mod das ja verschieben....DANKE!
    Welche Lampe könnte ich denn dann nehmen?
    Sollte jetzt nicht soo teuer sein...also wenn ich jetzt die Dennerle 9W Fassung und das MW leuchtmittel kaufe bin ich auch bei 50€...das finde ich etwas zu viel.... :whistling:

  • Verschoben. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • für das 12er


    Für ein 12l Pott?? Dann wäre doch die Aquamedic Spotfix mit 9W ideal für dich :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Die Aquamedic Spotfix finde ich ja mit 27 Euro noch recht bezahlbar. Vielleicht findest Du die auch im Netz noch billiger.


    Aber ich sehe gerade:



    Dann wird es allerdings noch ein wenig teuerer, aber dafür hat man auch Qualität!


    Das wäre ja glatt noch was für mich, als zusätzliches Mondlicht. Die kann man doch sicher auch mit nur Blau bestücken ?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Ja klar,27€ sind kein Problem...nur etwas abschreckend finde ich die Preise für die Leuchtmittel....die ja selber noch mal mit 20€ zu Buche schlagen....dann würde sich die 9W von Dennerle ja schon wieder lohnen....die Kostet im I-net so um die 25€+ Leuchtmittel...für ca.15€...wären dann zusammen 40€!
    Zwar ist die Aquamedic genau so teuer.....aber für die Dennerle bekomme ich hier die Leuchtmittel....die anderen müsste ich immer bestellen.....hmmm...schweeeere Entscheidung.... :cursing:

  • Hallo Tim


    Die LED´s von Aqua Medic halten schon ein paar Jahre, ist also erstmal nur eine einmalige Anschaffung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mit der Dennerle hast du aber keinen Kringeleffekt 8o :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Nabend,
    hm.....das ist echt nicht gerade einfach.... :hmm:
    Ja klar LEDs halten....und rechnen tuts sich auch....ich schlafe da noch mal eine Nach drüber...und dann entscheide ich mich....solange ich noch kein LS habe ist die Beleuchtung ja auch nicht soo wichtig...
    Ach was ich ganz vergessen habe....ich war heute Salz kaufen!!
    Unser Händler hat eine eigenmarke...diese nutzt er auch...also habe ich erstmal 500gramm gekauft!
    Leider wird dieses Salz nur in 250gramm Packungen verkauft...aber für mein mini Becken reichst ja auch!

  • Hallo Tim,


    welche Fläche oder Durchmesser hat denn dein 12l Becken?
    Rechteckig, quadratisch oder rund?


    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!