Zetlight Nano Touch Aquabeleuchtung mit Gewittersimu...

  • Ich stöbere so gerade bei der Bucht rum und habe das hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Zetligh…ische&hash=item3a7f7ace31


    Wäre das was fürs eines meiner Nanocubes 30 Liter?


    Oder hat die Lampe zu wenig Wums?


    Gefallen tät sie mir schon!


    Oder käme ich da mit einem Selbstbau deutlich billiger?


    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Mondlicht. Meine Lampe reicht mir eigentlich (meine ich) noch. Und dann sollte das Mondlicht natürlich Led haben.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi,ich denke die ist für 30 lichter zu schwach.die reicht wohl gerade so für den 20 liter cube.Man sagt immer,das leds so 0,5 bis 0,7 watt pro liter haben sollen.


    dann kommt es noch auf deinen Besatz im Becken an.


    Hier gibt es aber einige Experten,die dir da mit Sicherheit weiter helfen können.



    LG Sebastian

  • Schwierig zu sagen, ob sie reicht.
    Was hast du mittlerweile für einen Besatz?


    Mein Thor-Becken hat auf 25 Liter 9W und mein Algenbecken (ist allerdings sehr flach) auf 36 Liter 11W. Und beide sind sehr hell. Beide haben ein ähnliches Weiß-Blau-Verhältnis wie die eBay-Leuchte.


    Zur Not kannst du sie ja zurückgeben :whistling: Pferdefuß ist aber, sie geben nicht an welche LED verbaut sind.

  • Wollte gerade sagen wenn das die Lampe ist die ich der Tage dort beim Günther gesehen habe hat die einen echt guten Eindruck gemacht.


    Frag den mal der wird dir bestimmt rede und Antwort stehen ...


    LG Lars

  • Hallo,
    ich muss mich zwar noch mal mit Lampen für MW beschäftiegen aber im Süßwasser ist es ja so das nur Lampen über 800 Lumen eingesetzt werden....und eigentlich kann man bei LEDs auch nicht nach Watt gehen da ja die Lichtausbeute viel höher ist als bei normalen Leuchtmitteln....da geht es mehr um Lichtstrom!
    Sollte ich mich irren könnte mich ja einer der Profis noch mal berichtigen.... :6_small28:

  • Der Günther hat mir schon per PM geantwortet. :EVERYD~313:


    Ich bin ja wirklich drauf und dran mir dieses hübsche Spielzeug zu kaufen.


    Allerdings sind in meinem Cube ja nicht nur Weiche sondern auch eine Acanthastrea und eine Caulastrea drinnen. Mit der Dennerle Leuchte scheint es aber echt gut zu klappen. Wobei Letztere direkt unter der Wasseroberfläche steht. Deshalb habe ich wegen Wasserverdunstungsmöglichkeit immer einen kleinen Kanister mit Osmosewasser unter dem Cube stehen.


    Verschlechtern will ich mich aber lieber nicht!


    Ich frage mal Günther, welche LED´s da verbaut wurden.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Tim


    Lumen kannst du vergessen. Lumen vereinfacht, drückt eigentlich nur aus wie das menschliche Auge das Licht wahr nimmt.


    Timo hier aus dem Forum hatte mal einen ganz interessanten Link eingestellt solltest du dir mal durchlesen.


    anna
    Ja frage mal den Günter

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • So, der Deal ist perfekt.


    Günther bringt mir zum Forentreffen am kommenden Samstag die Lampe mit! Das Design der Lampe spricht mich sehr an. Bin schon soooo gespannt, wie sie auf meinem Cube aussieht und vom Schreibtisch aus kann man soooo schön mit der Fernbedienung spielen. Wenn unser IT-Techniker mir die neue Bürosoftware in der Überwoche auf dem Rechner hier spielt, wird der Augen machen. :EV790A~137:


    Er ist ein Schatz! Danke Günter :EVERYD~313:


    Wir schauen dann mal, ob die Latüchte die Dennerle 24 Watt in die Tasche steckt. Ich kann ja direkt vergleichen.


    Dann haben das Doppelte Lottchen ja demnächst wieder ein Update nötig. :3_small30:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Ich bekomme die Lampe am Samstag zum Stammtisch mitgebracht. Bin auch schon gespannt, wie der Unterschied zur Dennerle sein wird. Werde darüber natürlich dann berichten.


    Sie ist übrigens mit SMD bestückt von der Firma Bridgelux. Das konnte ich bis dato herausbekommen.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi Anna!


    Wenn der Günther sie am Samstag zum Stammtisch mitbringt, würde ich auch gerne einen Blick darauf werfen. Diese SMD-LEDs können für kleine Becken eine gute Alternative zu den starken Cree sein, wenn man eine gute Lichtdurchmischung erreichen möchte.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo
    Möchte mich an dieser Stelle bei Günther noch ganz Herzlich bedanken.


    So bei mir ist dieses Modul die letzte Woche eingetroffen und ich habe da am Sonntag mal wieder diverse Module vermessen.
    Unter anderem ist auch diese Zetlight Nano dabei gewesen.


    Die Angaben auf der Verpackung kann ich hier nicht ganz bestätigen, aber für ein 20Liter Nano erscheint mir dieses Modul eine Gute alternative zu sein.
    Dieses Modul kann in der Helligkeit selber an der Lampe oder mit einer Fernbedienung eingestellt werden. Dimmung automatisch ist hier nicht Programmierbar.


    Verzeiht mir dass ich diese noch nicht auf meiner HP habe, aber es sind da leider zu viele Module in der letzten Zeit eingetroffen und ich komme im Moment kaum dazu.


    Daher hier mal die ersten Daten und Bilder



    Lieferantenangaben


    Gemessene PAR-Werte
    Zetlight Nano PAR Werte - 10cm.pdf

  • Hallo Henning,
    schön das alles so gut geklappt hat. Ich habe deinen Test an meinen Dealer weitergeleitet.
    Gruß
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Günter
    keine Ursache, bin da mal gespannt was er dazu sagen wird :)
    Sven Jupp Test bestanden
    @Marcel ein schönes Licht für uns macht sie, wie dies sich bei den Korallen äussert bin ich am Testen. Aber bin da auch sehr optimistisch. Sehe es wie du für Weich Krusten und Scheiben eine gute alternative für eine Nanobeleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!