sind diese LED'S etwas um zu ergänzen?

  • Guten Tag,
    mir ist eingefallen, dass ich noch LED's aus alten bastelzeiten habe, dazu zählt


    Blau: 5mm 11.000 mcd / 460-470 nm 2,9V-4,0V 20-30 mA
    weiß: 5mm 13.000 mcd 2,8-3,4 V 20-30mA


    kann ich mir damit etwas zusatz LED beleuchtung für den Übergang bauen, bis ich mir ne komplette LED lampe selber baue, oder sind die LED's überhaupt nichts?


    Gruß Manuel

  • Man kann keine Aussage über die LEDs pauschal machen, wenn man deren Spektren nicht kennt. Außerdem ist die Angabe von cd oder Lumen für blaulastige Lampen ohne Aussage, da in diesem Bereich per Definition die Lumenzahl sehr gering ist (da das menschliche Auge in diesem Bereich eine niedrige Empfindlichkeit hat).


    Also probier doch einfach aus, was mit den Lampen passiert. Bei den weißen würde ich nur schauen, dass diese kaltweiß sind und nicht zuviel Rotanteil haben, sonst könntest Du Algenprobleme bekommen.

  • Hi Manuel,


    ich denke, die sind zu schwach um mehr als ein Placebo zu sein. Allein dem Strom nach zu urteilen brauchst Du schon mindestens 20 Stück, um eine einzige Cree zu ersetzen. :whistling:


    Gruß
    Sandy

  • Ja das hatte ich auch gesehen ^^
    Werde doch den Bau der LED mal voranbringen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!