Ecotech Radion G1

  • Hallo ihr,


    sie ist da!!! *strahl* Jetzt meine Frage an euch:


    Auf wieviel % soll ich sie einstellen über meinem 60l Dennerle?


    Bis jetzt war das 36w ReefLight drüber.

  • ...das kann man nicht pauschal beantworten. Welche Korallen sind im Becken, wie ist die Verteilung der Farbkanäle usw. Bei einem 60-ltr-Becken dürftest du mit Spitzenwerten unter 50% wohl klarkommen - aber wie geschrieben... ausprobieren u. vorsichtig anfangen.

  • Bei der Lampe kann man ne Gewöhnungsphase über 4 Wochen einstellen. Die werd ich dann auf jeden Fall nehmen und mit 25% anfangen, dann mal schauen wie es sich entwickelt.


    Habst du ein "voreingestelltes" Profil genommen? Wenn ja welches?

  • ...ziemlich unterschiedliche Lichtansprüche, die du da zu befriedigen hast - bei einem so kleinen Becken sicher nicht einfach. Aber wie dir schon geraten wurde: sehr vorsichtig anzufangen ist sicher ein guter Rat... meine zwei cents.

  • Hallo.
    Ich habe die G2 überm Blenny und fahre aktuell mit 28% im Natural Modus, dazu 20% Wolkenflug und ca. 2std. Blauphase. Das Licht reicht dicke, die SPS wachsen gut....besonders die Stylophora. Ich würde auch mit max. mit 25% anfangen, die Funzel hat echt Power. :golly:
    Meine Lederkoralle war an Anfang ganz schön beleidigt, genauso wie die dunkleren Krusten. Auf jeden Fall mal ein Auge drauf werfen.
    Auch das Verdunsten des Wassers ist gut angestiegen...
    Ein tolles Spielzeug! :thumbup:

  • Öhm ... die Lampe soll endständig über dem 60 Liter Becken bleiben ?


    Würde mit 15-20% anfangen und mit denn die Woche steigern mit 5-10% bis maximal 40-50 Watt


    Ansonsten ist das viel zu viel des guten und die Korallen vebrennen wenn es zu schnell so viel Licht gibt.



    LG Lars

  • Nein, die Lampe ist natürlich für ein späteres, grösseres Becken gedacht. Aber warum nicht schonmal rumspielen? :D


    Irgendwie sehen 20% dunkler aus als mein Dennerle Licht.

  • Nunja würde klein anfangen und dann steigern ... habe das auch schonmal gehabt beim LensKit, dass es auch einmal so viel Leistung mehr hatte das mir eine SPS verbrannt ist.


    Das geht ratz fatz ... leider 8|



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!