Hilfe zur Beleuchtungsstärke durch LED

  • Hallo bin bisher leider nur "Mitleser", aber zum Thema Licht interessiert mich die Meinungen hierzu.
    Becken 50 x 50 x 50 .
    Besatz Weichkorallen und Röhrenkorallen unten, Mitte Scheiben, LPS und oben einige SPS.
    Beleuchtet mit LED Beleuchtungssystem Maxspect R420r 120 Watt ,
    Mit wieviel Prozent würdet ihr hier die Lampe aussteuern, 2 Kanäle wei? / blau.


    Danke vorab.

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo submaster,


    schön, dass Du als aktiver Mitleser nun doch Deinen Status geändert hast und hier zumindest schon Deine erste Frage gestellt hast.
    Leider habe ich mit Deiner Lampe keine Erfahrung, so dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Deine Chance auf eine Antwort steigen würde, wenn Du aus Deiner Anonymität ein wenig heraustreten würdest und Du uns zumindest Deinen Vornamen verrätst, damit wir Dich auch persönlich ansprechen können.


    Perfekt wäre natürlich auch eine persönliche Vorstellung von Dir hier und eine Beckenvorstellung, gerne auch mit Bildern, in diesem Bereich.


    Dank Dir :3_small30:

  • Tja die erweiterte Vorstellung inclusive Becken werde ich nachreichen, sobald ich das Ergebnis zwecks qualitativ benötigter Zeit auch halbwegs vertreten kann ?!
    Bis dahin, sozusagen als Vorschuss, wäre mir eine Orientierungshilfe zu meinem Thema seeehr hilfreich.
    Vielen Dank vorab
    Karl-Heinz

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • du kennst was nicht henning, schande auf dein haupt:-)


    Bin ja ganz ruhig. Müsste nur alles lesen Ja Schande darf man sagen


    Hallo Karl-Heinz.
    Also für dein Becken würde dieses Modul gut gehen. Du findest auf meiner HP die mit 160W und die PAR-Werte der 10'000K sowie der 16'000K.
    Sind jeweils von einer 160W gemessen worden.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Danke Henning, sehr kompetente Ausführung auf deiner Seite.
    Mit welcher %-Leistung würdest du mein Becken
    Becken 50 x 50 x 50 .
    Besatz [definition=6]Weichkorallen[/definition] und Röhrenkorallen unten, Mitte Scheiben, LPS und oben einige SPS.


    aussteuern.
    Danke vorab


    Bei der 120 Watt Ausführung der Lampe natürlich :)

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz
    Ja da würde ich mit 50-60% Fahren.
    Die meisten guten LED Module können mit dieser Leistung gefahren werden.
    Dir werden aber die Korallen zeigen ob es Zuviel ist.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!