• Hallo zusammen,
    ich überlege ob ich auf LED umsteigen soll,dazu würde mich mal interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit einem Produkt hat?Die LED`s sollen auf mein 500Liter Becken,der Besatz ist bunt gemischt.
    Kennt jemand die LED von eco-marine.de ?
    Triton bringt ja jetzt auch seine neue LED raus.... :hmm:
    Würde gerne komplett auf LED gehen!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hai,


    Diese Frage interessiert mich auch kollossal... :pillepalle:


    LED welche kann denn die Wellenlänge von [definition=11]T5[/definition] bringen die z.B. wichtig für die Fotosynthese ist. ???


    Es gibt ja LED und LED... :vain:


    Bei Triton stehen Korallen schon Jahrelang unter den LED und wachsen gut. Wohlfühlgarant ?


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Vorallem würde mich auch mal der Preis von der Triton LED interessieren!?

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • ich habe eine pacific sun hyperion seid ca 3monaten ueber meinem becken..bin bisher sehr zi
    zufrieden damit.man kann ueber blutooth alles einstellen..sie hat 2 mal 150 watt.werde mir noch eine ds
    davon kaufen.sie leuchte laut hersteller 130 70 70 aus..es gibt asie mitbis zu vier mal 150 watt.lg.klaus

  • Hallo Sascha
    Ja 500 Liter ist eine Angabe. Wie sind da die Masse.
    Für die 500 Liter benötigst du ca. 250Watt.
    Ja und damit man dir hier das oder dieses Modul raten kann benötige ich deine Beckenmasse.


    Zur Triton Lani LED sowie zur Eco Marine 154 Watt LED Meerwasser Panel kann ich dir leider nicht viel sagen. Kenn diese nicht. Doch habe ich bei allen Test Modulen mit 1 Watt nie gute Erfahrungen gemacht. Dies muss aber nichts heissen. Wie lange gibt es den diese Module am Markt?
    Thomas ich nehme an du meinst mit Wellenlänge das Spektrum. Ja und hier ist die Gegenfrage was du für [definition=11]T5[/definition] Röhren über deinem Becken hast Blue, White, 5000k usw.
    Generell gibt es sehr gute LED Module die dir hier dieses Spektrum abdecken.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Sry Henning, 120cm lang 70cm tief und 60cm hoch

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hallo Sascha
    Also da hättest du die Möglichkeit mit 2 Modulen von Maxspect R420r 120W, wirst da an den Beckenrändern ein wenig Probleme haben.
    Ich habe da ja eine 160W über einem Nachzuchtbecken von 100x70x50 und sie hängt hier ca. 40cm über dem Wsp. da sind die Ränder nicht ganz ausgeleuchtet.
    Bei 120cm Länge würde ich daher 2x 120W nehmen.
    Eine andere Lösung sind 4 Module der AI hiermit hast eine Top Beleuchtung aber der Preis wird auch fast doppelt so teuer sein.
    Die Orphek PR 156 wird dir dein Becken auch nicht ausleuchten, sie spielt da in einer Liga für Becken ab einer Wassertiefe von 70cm und mehr eine sehr gute Rolle.
    Ja und von der Vertex Illumina SR 600-260 bin ich persönlich sehr enttäuscht. Für den Preis hat diese Lampe für unsere Pfleglinge keinen Power.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hai
    Ich habe über meinem Schneewittchensarg (1,80m x 60/90 cm x60cm 2 Cidly Lampen 55x3W
    die Ausleuchtung ist sehr gut


  • Sieht super aus Kroni!Wie lange hast du die denn schon drüber?

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • die sind jetzt knapp 6 Wochen über dem Becken.Ich hab mich für die China entschieden,nachdem ich mich bei 2 anderen die diese schon 2 Jahre nutzen schlau gemacht hatte.
    Die sind jedenfals auch sehr zufrieden damit.Wer ohne Spielereien auskommt ist meiner Meinung nach damit gut bedient

  • Definition von "ohne Spielereien auskommt" !?
    Konntest du bei deinen Tieren irgendein negatives Verhalten im Gegensatz zu vorher feststellen?
    Wo hast du die her?Ebay kennt die nicht!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Unter " Spielereien " versteh ich pers. Gewittersimulation,Dimmung.Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung und Geschmacksvorstellungen.
    Ich sag mirso,wo weniger Funktionen sind,kann auch weniger kaput gehn.


    die Lampe hab ich aus einem Onlineshop dessen Betreiber hier auch Mitglied ist.Andere hier haben die auch selbst importiert.

  • War zu schnell 8)


    Die Korallen stehn gut,und die SPS haben alle Wachstumsspitzen.

  • Hört sich gut an :hmm: ist notiert!
    Ich bin der Meinung das die ganzen China Teile egal ob LED oder Pumpen etc. stehen den anderen Sachen nicht wirklich nach.Ich hab mit meiner Strömungspumpe überhaupt kein Problem und die ist auch aus China!Und für das Preis-Leistungsverhältniss...

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hai
    Ja, Sascha,auch ich gehöre zum Chinaclub.
    Allerdings muß man auch bei Strömungspumpen aufpassen welche man sich anschafft.
    Ich habe gute Erfahrungen mit der 6000l und 12000l von SunSun gemacht,und habe die Pumpen zum Teil schon über 2 Jahre in Betrieb.

  • Ich habe auch die 12000 er, und ich bin der Meinung das es eine Tunze auch nicht besser funktioniert.Ich denke das ich mir die Cidly LED auch demnächst zulegen werde...noch ein wenig sparen und dann mal zu dem von dir vorgeschlagenem Laden fahren,ich würde mir die LED schon vorher gerne mal in Aktion ansehen.

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • hallo sascha


    wegen der leds, schreib henning mal an, bzw tu dich auf seiner webseite um der hat die leds durchgemessen was die haltbarkeit angeht, sehr interessant:-)


    netter gruss
    lutz

  • Ich habe auch die 12000 er, und ich bin der Meinung das es eine Tunze auch nicht besser funktioniert.Ich denke das ich mir die Cidly LED auch demnächst zulegen werde...noch ein wenig sparen und dann mal zu dem von dir vorgeschlagenem Laden fahren,ich würde mir die LED schon vorher gerne mal in Aktion ansehen.


    Hai
    Kannst du dir auch gerne bei mir ansehn wenn du mal in Bedburg sein solltest


    lutz
    die Lampe,die ich habe,hat Henning nicht getestet.Sein Test bezieht sich da auf die Lampe mit 1w LED


    Erfahrungen damit haben zb. Gerwin und Nemo1901

  • Danke für das Angebot!Ich werd bestimmt drauf zurück kommen und da das bei mir sowieso noch ein wenig dauert bis ich sie mir bestellen werde hast du ja auch die "langzeit" Erfahrung :D

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!