• <-- montiert mal seine neue AI Vega.


    Mach aber nicht so lange Kai, wir wollen Bilder sehen. :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    Ich möchte auch mal auf die Interessanten Features der Vega eingehen.
    Da wären: Korallen Akklamation ( Lichtleistung wird reduziert Täglich gesteigert.) Unwettersimulation u. Wolkensimulation ( es fehlt nur der Regen) Mondzyklus, Sonnen Auf und Untergang, Farben ( Leistung) sind individuell einstellbar für jedes Modul und jede LED.


    Allem in allem einfach perfekt.


    Jetzt muss es nur den Korallen noch gefallen ein paar LPS Zicken schon.


    Gruß Kai

  • Sieht ja mal verdammt Fett aus mit soviel Modulen.
    Geil auch die Halterung ...


    Habe 2 AI SOL Module seit übern Jahr und bin zufrieden, denke die Vega wird dich nicht entäuschen.


    Welchen Controller hast du ?
    Hätte gern mal Bilder und Erfahrungsberichte von dem neuen ...

  • Hallo,
    die Frage nach dem Controller wollte ich auch gerade stellen.
    Ich habe den kleinen Bruder fürs Nano Becken und bin noch auf der Suche nach der richtigen Einstellung.


    Habe mir mal gerade den Controller von AI bestellt.
    Bin ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt.


    Grüße
    Der Kris

  • mal ne andere Frage, da ich ja persönlich auch gerade auf LED umgestellt habe. Auf wieviel Prozent Leistung fährst du denn jetzt aktuell. Ich hatte zuvor 100Watt [definition=11]T5[/definition] plus 20 Watt LED RoyalBlue. Jetzt hab ich die Radion erstmal auf 50Prozent Leistung, also ca. 65 Watt eingestellt. Aber irgendwie scheint mir das für die Korallen noch immer zu hell (12000 K)

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hi,


    also ich habe natürlich den AI MK II und alles was ich sagen kann.... Easy.


    Also sehr einfach zu bedienen.


    Ich fahre die Module zurzeit mit 50% und gehe bis auf 70%


    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KaiMa ()

  • Hallo Kai,


    das sieht echt gut aus. Was mich auch sehr interessiert ist wie die Lampenhalterung aussieht. Hast Du da vielleicht noch ein paar Bilder bei der man die Lampenhalterung richtig sieht? - so von der Front mit Becken evtl.?
    Ich würde gerne wissen wie die Halterung über einen Becken wirkt.


    Ich hatte gerade mit Justin von AI Kontakt und wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man bald wohl keinen Controller mehr sondern kann die Lampen direkt über das iPhone oder iPad steuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!