Econlux LED sunstripe starterset

  • Hallo,
    kennt jemand diese Beleuchtung oder hat Erfahrung damit? Brauch ich für einen Cube 50x50x50 nur das starterset Marine oder brauche ich zusätzlich auch noch das starterset Deep Blue?
    Ich hoffe, es kann mir jemand die frage beantworten.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo.
    Wenn du noch ne Blauphase möchtest wirst du die Deep Blue brauchen...wobei ich sagen muss das ich persönlich das Licht ätzend finde. Hatte sie auch kurz überm Becken, neben ner Sunaeco 1500. Die macht weitaus schöneres Licht als der Strip. Auch die Fluoreszens der Tiere ist besser als bei der Deep Blue.
    Ich sag jetzt mal wenn du dein Becken gut ausleuchten möchtest, plus Blauphase, brauchst du mindestens 2 Marine und einen Deep Blue Strip...falls das überhaupt reicht. Das macht in Summe um die, was weiß ich, 350 Kröten.Für das Geld bekommste auch was besseres. Meine Meinung. ^^

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hey,
    danke für die nächtliche Antwort. Das macht mich wahnsinnig mit der Beleuchtung. Man weiß nicht was man nehmen soll. Hast du schon mal was von der aqualighter 3 gehört. Soll auch Super sein. Aber die gibt es nur in 30er oder 60er Länge. Kommt dann wohl nicht in frage für mein Becken. Die eine IST zu kurz, die andere steht über.


    Gruß Tanja

  • Hallo Tanja,


    gehen wir die Sache doch mal so an, was möchtest Du denn für gutes licht ausgeben ?


    Was für Tiere möchtest Du gern halten ? Also Weiche, LPS oder SPS ?


    Gib uns mal ein paar angaben, dann können wir Dir hier besser helfen :3_small30:

  • Jojo, die olle Beleuchtung. Man bekommt nie genug. :D
    Nee, die Lampe kenne ich nicht. Aber wie ich grade gelesen habe kosten die auch zwischen 200-300. Damit du sie Dimmen kannst brauchst du auch noch den Controller, der auch nochmal 199 kosten soll. Hmm, ich weiß nicht du...für die Kohlen bekommste auch mit etwas Glück ne gute gebrauchte XR30W...und die macht richtig Licht.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Ich habe die Led Sunstrip Encolux Marine und Deep blue auf einem nur 40cm hohen Ablegerbecken 1/2 Jahr getestet. SPS geht garnicht. LPS wachsen viel langsamer als unter [definition=11]T5[/definition] Beleuchtung. Die Deep blue allein kann man für die blaulicht Phase brauchen. Fazit ich habe alle LED Sunstrip gegen [definition=11]T5[/definition] rückgetauscht und alles wächst zu meiner zufriedenheit. Problem bei der Sunstrip sehe ich darin das eine einzelne Led nur eine Leistung von 0,2 Watt hat und somit keine Tiefe erreicht wird. Eine Alternative zu finden kann der Mark bestimmt weiter helfen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Ich habe die led leiste in deep blue auch. Ich habe ein 450l Becken mit einer tiefe von 60. Ich benutze die led leiste aber nur für die blauphase. Tagsüber beleuchtet ich zusätzlich mit t5 Röhren (2 weiße und 2 blaue). Lasse die led leiste nur für den tollen effekt mit leuchten. Meine Korallen wachsen prima.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Meinungen. Dann fällt die Econlux ja schon mal aus dem Raster.
    Ich hatte vor in dem Becken ein Pärchen Clown Fische zu halten, dazu Anemonen und weichkorallen. Und dann noch Krebse und Schnecken usw. Ich hatte mir für die Beleuchtung eine schmerzgrenze von so um die 200 - 250 € gesetzt. Wenn es günstiger geht wäre das auch Super. Dann hätte man schon wieder etwas Spielraum für die weiteren Sachen.


    Gruß Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!