• Hallöchen,
    Ich suche für einen 30 er Nanobecke noch ein Mondlicht, kann mir da jemand was empfehlen. Also was kleines, vielleicht auch wasserdicht:-)


    Lg Jana


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Darf ich mal eben vorbei? Es geht nach Kompetenz, danke. :EV9A87~129:

  • Mondlicht ist eigentlich nur für Fischbecken interessant damit die Fische einen Schlafplatz finden ... bei Korallenbecken nicht nötig


    Wenn es denn eine Optiksache ist kann ich dir nur zu Royal blauen LED raten die machen das schönste blaue Licht



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Jana,


    Lars hat recht, Mondlicht ist da nicht wirklich erforderlich. Bitte bedenke aber, dass Blau für die Korallen sehr hell ist und diese nachts eine Ruhepause brauchen.
    Deshalb wenn eine blaue LED als Mondlicht bitte nur eine schwache, nicht die Cree High Power. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Danke euch beiden,


    Allerdings dachte ich eher ihr gebt mir ein Produkt-Tipp....


    Fischbesatz...in dem Becken sollen mal Grundel mit Symbiosekrebs einziehen.


    Da ja die Hardware relativ einfach ist, ist die Mitgelieferte Lampe nicht dimbar...ich empfinde das angenehmer, für Mensch und Tier also gleichermaßen gedacht.


    Selber bauen möchte ich sowas nicht! Elektrik + Jana= geht garnicht


    Ich hab ein Spot oder eine elastische Leiste gedacht...also was sich auch ordentlich befestigen lässt.


    Bis dahin Lg Jana



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Darf ich mal eben vorbei? Es geht nach Kompetenz, danke. :EV9A87~129:

  • Hallo Jana,


    mit dem Produkttipp ist das nicht einfach, ich kenne keine LED-Leiste, welche als Mondlicht konzipiert ist. Ich werde die Augen mal offenhalten.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Jana,
    Ich nutze als Mondlicht kleine Spots, die über USB stromversorgt werden. Die kosten ca 10€ und halten nur etwa ein Jahr. Danach sind die Saugnäpfe oder die Halterung spröde. Aber bei dem Preis verschmerzbar.


    Grüße,
    Martin

  • Hallo Jana,


    diese LED-Spots habe ich schon mal an einem Becken gesehen und sollten für Dein 30er ausreichen, um zumindest die Abendstunden blau erleuchten zu lassen.

  • Hallo Jana,


    diese LED-Spots habe ich schon mal an einem Becken gesehen und sollten für Dein 30er ausreichen, um zumindest die Abendstunden blau erleuchten zu lassen.


    Hai
    Diese Dinger habe ich über meinem Becken als Nachbeleuchtung drüber.Da deren Helligkeit auch in Stufen verstellbar ist,müßten die auch bei dir genügen

  • Also um nochmal zu veranschaulichen wo die ran sollen Pack ich nochmal ein Bild ran :)


    Die kleinen LEDs sind nett allerdings glaube ich nicht das der Platz zum befestigen reicht... Sie sind nur spritzwassergeschützt. Und sie sind aus Metal, ich hab da etwas bedecken wegen der korision.


    Martin seine LED s würde ich gerne nochmal sehen, hast du ein Bild von den guten Stück?


    Toll das sich so viele Bemühen! Danke!


    Lg Jana

  • Hi Jana,
    Google mal nach


    Arcadia Unterwasser LED Spot blau......


    Beschreibung: Arcadia Unterwasser LED Spotlight ist ein einzigartiger, vollständig eintauchbarer Hochleistungsstrahler mit einer tiefblauen Einzelchip-LED und Speziallinse zur Schaffung pointierter Beleuchtungseffekte im Aquarium.+ komplett eintauchbar
    + Niedervolt-Ausführung
    + Strahlerlinse mit 12 Grad Strahlungswinkel
    + geeignet für Süß- und Meerwasseraquarien
    + leicht in jede Position verstellbar
    + blaue Hochleistungs-LED




    Ist klein, hat einen Saugnapf und kann ueberall befestigt werden und wasserdicht.......hab 2 davon als Mondlicht bzw. zusätzliche Beleuchtung an meinem Blenny. Bin damit sehr zufrieden.


    LG
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Tom,
    Hab gegoogelt und die Lampe ist schon echt toll....der Preis allerdings auch "hust"
    Das muss ich mir nochmal überlegen :-/
    Aber vielen Danke für den Tipp, echt klasse!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Darf ich mal eben vorbei? Es geht nach Kompetenz, danke. :EV9A87~129:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!