LED fürs Nano 30?

  • Hallo Kris,


    ich habe auch 2 SolarStinger auf meinem 30 er Dennerle 1 deepblue und eine marine bin super zufrieden damit kostet allerdings in der 20 cm version 75 Euro pro stück. Geliefert wird mit Plastik Halter ähnlich dem von Dennerle, da diese Leds in Alu Profilen montiert sind hast du unendlich viele Befestigungsmöglichkeiten. Gibt es auch bei Amazon, teste doch einfach mal, aber 2 Leisten sollten es schon sein.


    Viele Grüße


    Markus

  • Salü


    und wie sähe es aus mit Selbstbau?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    für den Selbstbau habe ich keinerlei Vorerfahrung und auch kein Werkzeug. Ich weiß nicht ob sich das unter diesen Umständen lohnt.
    DIe AI Nano Sol bietet ja die Möglichkeit zu dimmen, Sonnenauf- und untergänge etc. Bekommt man soetwas auch bei einem Selbstbau hin?


    Grüße Der Kris

  • Hi Kris,
    Du hast Recht, die Led's sind nur an der hinteren Scheibe angebracht, so schwer sind die nicht. Insgsamt habe ich 3 der Solarstinger. Ich habe die 3 mit Lochband verschraubt. Hier noch mal ein Bild.




    Ist etwas dunkel oben, aber man kann es sehen.


    Zur Dimmbarkeit von Led's grundsätzlich: man kann Leds mit einer Pulsweitenmodulation Dimmen. Das ist sogar relativ einfach, ich werde mir sowas auch noch aus Einzelteilen zusammen löten.


    Da ich bereits einen Computer zur Steurerung habe, werde ich die Led's auch dort anbinden. Ich habe damit alle Möglichkeiten offen, wie z.B.
    Sonnenaufgang, Blaulicht, Mondlicht und eventuell sogar MondPhase....
    Natürlich auch eine manuelle Überbrückung per Webinterface, nach dem Motto: ich will jetz' Blau!


    Ich stelle das noch vor, wenn ich es fertig gestellt habe.



    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    ich möchte mir in der nächsten Woche die Aqua Illumination Nano LED in Duisburg kaufen. Bevor ich diesen Schritt wage möchte ich noch einmal nachfragen, ob etwas gegen den Einsatz dieser LED über dem 30 Liter Becken spricht? Das Ding kostet ja ein paar Euronen und da will ich auf Nr. sicher gehen...


    Grüße
    Der Kris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!