• so heute habe ich nun endlich meine led lampe bekommen.es ist eine pacific sun hyperion 2mal 150 watt.sie hängt schon und das licht ist sehr hell hoffe den korallen macht das nichts aus ansonsten muss ich sie wohl etwas höher hängen oder die leistung drosselm.werde mal hin und wieder berichten wie sich die lampe auf die korallen auswirkt.lg.klaus

  • Hallo Klaus,


    Deine Erfahrungen mit der Pacific Sun Hyperion würden mich auch sehr interessieren. Die ist ja noch nicht allzuweit verbreitet.

  • natürlich habe ich noch andere lampen über dem becken.2 mal 80 watt T 5 röhren und eine 120 watt led lampe.die neue led lampe leuchtet 130cm mal 70mal 70 aus.ich muss halt mal abwarten wie die korallen sich nun verhalten habe sie ja erst seid gestern über dem becken.werde weiter berichten und auch mal fotos machen,obwohl das meistens ja nicht besonders viel über die qualität aussagt man muss es halt live sehen.


    und mit der steuerung muss ich mich auch noch beschäftigen da man sehr viele parameter einstellen kann.zurzeit läuft ein vorinstaliertes programm dort ab.es ist auch ein vorinstaliertes programm vorhanden es nennt sich bali modus.desweitern kann man mond wolken gewitter simulationen programieren,die lampe hat 8 farbkänäle sowie 14 programme.farbmischungen und par einstellungen sind auch möglich.desweiteren kann man auch wenn man die lampe neu hat einen anpassugsmodus laufen lassen.man kann aussuchen welche beleuchtung man vorher hatte und demetsprechend fährt die led lampe mit anderer leistung die lampe langsam bis auf 100% so das sich die korallen an das andere licht besser anpassen können. :D


    wie gesagt muss ich mich da noch durchkämpfen.lg.klaus

  • Wow!Dein Becken hat sich ja echt super gemacht, seit ich es das letzte mal gesehen habe!Und dein Salarius kuschelt auch so gerne die Pilze?LG Chris

  • danke chris für dein lob.da fehlt aber noch jede menge an korallen.bin bis jetzt mit der lampe zufrieden.klar sie hängt ja erst seid samstag.kann also noch nichts über die langzeitauswirkung sagen.sie läuft im moment auf einen eingewöhnungsprogramm das dauert so ca 60 tage.sie simuliert meine bisherige beleuchtung und fährt im zeitraum von 60 tagen die leistung und das farbspektrum langsam hoch um die korallen an die led zu gewöhnen.man kann auch 90 tage wählen .nur mit der steuerung komme ich noch nicht richtig klar .es gibt da sehr viel was man einstellen kann oder halt verstellen kann :D .lg.klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!