Econlux LED

  • Hi Leute!!


    Da ich gerade in einem anderen Beitrag bez. LED Beleuchtung mitgelesen habe, nehme ich dies zum Anlass mal Eure Meinung zu EconluxLeuchten zu erfragen!!


    Mein Händler in Bonn hat diese gerade im Angebot!! Das Licht ist schon echt cool und preislich ist dies ja auch akzeptabler als so manch andere LED Leuchte!!


    Wie viele Leuchten (1000mm) müsste ich für mein 180er nehmen? Was sagt Ihr zu den Lichtdaten? Welche Leuchten müsste man kombinieren?


    Hoffe auf rege Beteiligung!!


    Gruß
    Patrick

  • das liest sich recht vielversprechend, allerdings finde ich nirgendwo die angabe wieviel lux pro watt diese led´s bringen, das ist soweit ich weiss die entscheidende groesse um abschaetzen zu koennen wieviel watt man braucht im vergleich zu t5....

  • Muss man mal im Netz recherchieren!! Ggf Hersteller...


    EDIT:


    Econlux Hersteller Link


    Das ist ein Kölner Unternehmen!! Leider steht da auch keine Luxangabe... Muss man mal anrufen oder ne Email schreiben!!
    Lutz, machst du das? Ich weiß nicht 100% was ich alles fragen sollte...


    Nochwas zum Thema

  • 100prozentig der fachmann bei led bin ich auch nicht dafuer habe ich mich mit dem thema noch nicht genug auseinendergesetzt...


    spreche mitscha mal an, der kennt sich damit am ehesten aus hier denke ich....


    was ich weiss ist das man eben auf die luxzahl achten muss, bei 100 lux pro watt liegt die leistung der led etwas oberhalb der leistung von t5 pro watt die i durchschnitt 95 lux pro watt bringen...


    anhand der groesse kann man dann abschaetzen wieviel watt led man braucht....


    und led´s mit lux-zahlen oberhalb 150 sind eben sehr teuer, aber erst da faengt dann die energieersparnis an zu tragen....


    ich fuer meinen teil wuerde mir beim aktuellen stand der technik keine led-beleuchtung uebers becken machen, das einzige was ich andenken wuerde und auch tue einen einzelen ca 20 wattstreifen drueber zu haengen um den kringeleffekt zu erzielen....
    ansonsten bleibe ich erstmal bei t5-beleuchtung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!