LED-Lichtfarben für Süsswasserbecken

  • Hallo Zusammen;


    nachdem mich ******abersowasvonzensur*********** hat, bau ich mir die LED für das Süsswasserbecken nun selber.


    Kann mir jemand sagen, welche Farben für Süsswasser gut sind?


    Wäre sehr lieb

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • hi,


    ach gott. ich habe damals bei meinem 500l diskusbecken 2 tageslicht-energiesparlampen aus dem baumarkt drübergehangen. verbaut in den hql-reflektoren.
    pflanzen sind gewachsen und diskus haben sich immer vermehrt. :thumbup:


    also ein warmweiß als tageslicht. und für guten pflanzenwachstum kann man noch rot hinzufgen.



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • Also ich hatte sowohl warmweiß als auch kaltweiße. Von der Optik war warmweiß schöner.
    Pflanzen sind auch alle gewachsen.
    Gibt das so 3Chip LED Streifen am laufenden Band mit (lass mich nicht lügen) 14 W pro Meter. Wasserdicht, die waren zu empfehlen.
    Wenn interesse daran ist, such ich mal den Link raus

    Grüße Daniel

  • Hallo,


    ich habe noch eine 4m Rolle RGB Leds inkl Fernbedienung und Trafo. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN. Einen kleinen Schönheitsfehler hat leider die Fernbedienug, dort ist ein kleines Stück Kunststoff abgebrochen, der Farbwechsel funktioniert aber noch ohne Probleme. Die 4m Led-Rolle ist noch neu und unbenutzt, da sie nie zum Einsatz gekommen sind und für ein Projekt gedacht waren, welches ich leider nie zuende bringen konnte.


    Der Vorteil bei den RGB ist, dass du dir die Farbe frei aussuchen kannst!


    Gruß Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Salü Zusammen;


    jesses, hab den Fred hier vollkommen vergessen, Entschuldigt.


    Erstmal Danke für die Antworten


    der Vollständigkeithalber:


    ich hab jetzt verbaut:


    6 kaltweiss
    2Rote
    1Blaue


    die blaue hat ein extraNetzteil, so dass sie als Mondlicht benutzt werden kann


    Inzwischen kann ich berichten: die Pflanzen wachsen wie blöd /muss alle paar tage gärtnern, das "schwimmkraut" gar täglich ablesen.
    Den Fischen taugt das Licht auch - eine Aplocheilus panchax hat abgelaicht .. :phat:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!