Destilliertes Wasser

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob hier Jemand Erfahrungen mit destilliertem Wasser zum Anmischen von Salzwasser hat? Wenn ja wäre ich an den gemachten Erfahrungen sehr interessiert.


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Salü


    Erfahrungen? nu ja, ich habs einfach gebraucht und nie Probleme gehabt. Mann muss halt drauf achten, dass das Wasser min. 24° hat beim aufsalzen, sonst muss man mit Ausfällungen rechnen ( wobei Du auch bei normalem Wasser ausfällungen bekommst, wenn zu kalt angesalzt wird )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mein altes 30er habe ich mit destilliertem Betrieben, nachher sogar mit Leitungswasser. Hatte keine Probs.
    Trotzdem habe ich jetzt fürs neue Becken auch eine Osmoseanlage geholt.


    Doris: mir sind noch nie ausfällungen aufgefallen. Salze immer bei Zimmertemp auf.

    Grüße Daniel

  • Wie bekomm ich denn das Destilierte Wasser auf 24° ? ;(

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Lass es einfach in einem Raum stehen, der in etwa diese Temperatur besitzt.


    Normalerweise ist es ja in einem Badezimmer immer etwas wärmer, also einfach einen Tag vorher den Kanister dort irgendwo verstecken.


    ;)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    Ich mache mein Osmosewasser im Keller, das Wasser ist dann auch sehr kalt.Ich Hänge einen kleinen Heizstab rein.
    Ist dann recht schnell warm.


    Salz abwiegen, reinschütten - kleine Strömingspumpe rein - warten - fertig .....


    Gruß Claudia

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • Ich habe beim Ansetzen meines Beckens 20l dest. Wasser verwendet, den Rest UO-Wasser.


    Das destillierte hatte einen gemessenen Leitwert von 6, also doch etwas höher als empfohlen. Das Wasser meiner UO hat nach dem Mischbettfilter noch 0-0,1.


    Ich scheine mir mit dem destillierten Wasser aus dem Baumarkt jedenfalls Silikat ins Becken geholt zu haben, da momentan die Kieselalgen blühen.


    twitch: Einfach Heizstab in den Eimer/Kanister hängen.

    Gruß, Stefan

  • Super Idee mit dem Badezimmer! Ich brauch die Woche ja nur 3 Liter da stell ich abends vorher den Kanister auf den Boden im Bad :P


    Mein desti Wasser vom K-Land (K-Classic) hat nen Leitwert von 0! Wenn ich da so einen hohen LW messer würde, käm das Wasser wieder zurück in den Laden! :golly:


    Gruß Dario

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

  • Wie bekomm ich denn das Destilierte Wasser auf 24° ? ;(


    Salü


    ich habe 2 20lt Eimer- da drin hab ich je eine Strömungspumpe und einen Heizstab. nach paar std. hat das Wasser dann die nötige Temp und dann salze ich im Eimer auf. dort darf dann das Wasser bleiben, bis es gebraucht wird ( meist noch am selben Tag, spätestens jedoch nach 3tg ist das Wasser in den div. Aquarien.


    Je nach grösse des Lochs vom Dest.Kanister, kannste auch dort eine Heizung reinhängen ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!