EcoTech Radion Pro

  • http://ecotechmarine.com/products/radion/radion-xr30w-pro/


    Da ist sie die neue Radion Pro Leuchte :thumbup:


    LEDs


    White: 8 Cree XT-E Cool White (5w each)
    Red: 4 Osram Oslon SSL Hyper Red, 660nm (3w each)
    Yellow: 2 Osram Oslon SSL Yellow, 590nm (3w each)
    Green: 4 Cree XP-E Green, 520nm (3w each)
    Blue: 8 Cree XP-E Blue, 468nm (3w each)
    Royal Blue: 8 Cree XT-E Royal Blue, 442nm (5w each)
    Indigo: 4 SemiLEDs UV, 415nm (2.5w each)
    Ultraviolet: 4 SemiLEDs UV, 405nm (2.5w each)


    All wavelengths are the peak emitted wavelength of the LED.


    Dimensions


    Length: 11.8 inches (30 cm)
    Width: 7 inches (18 cm)
    Thickness: 1.5 inches (3.9 cm)


    Wattage


    Max Wattage of Lighting: 170 Watts
    Max Wattage of LED Channels: 155 Watts




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Was sang die durchgeknallte Nina Hagen in irgendeinem ihrer Lieder? "Is ja alles so schön bunt hier" - die wußte es also schon seit langem... :D

  • Was sang die durchgeknallte Nina Hagen in irgendeinem ihrer Lieder? "Is ja alles so schön bunt hier" - die wußte es also schon seit langem... :D


    ich glotz TV hiess/heisst das Lied ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi,


    hab hier neue Infos über die Ecotech Radion Pro gefunden!


    Mal ein PAR Vergleich der beiden Radions... http://reefbuilders.com/2012/11/02/radion-led-upgrade/


    Upgrade Kit wird es auch geben, finde das aber wiederum etwas happig mit dem Preis mit wahrscheinlich 150€ pro LED Feld, nun ja aber dafür finde ich den Unterschied schon erheblich!




    Quelle: http://reefbuilders.com/files/…/gen1vsgen21-1024x465.jpg


    Viele Grüße
    Micha

  • Cool danke Micha ^^


    Hatte zwar gesehen das die neue schon draussen ist aber noch nicht die was die kann :thumbup:


    Nuja 300 Euro für ein Upgrade ist nicht wenig ... in der Tat :wacko:


    LG Lars

  • Yep, das ist nicht gerade ein Schnäppchenpreis! :huh: Naja, den Angaben zufolge bringt ja das Lenskit schonmal ein Plus - und da ist der Preis erträglicher... 8) Ob's überhaupt erforderlich ist, ist wohl auch 'ne Glaubensfrage...

  • Ich habe das Lens Kit ja seit September drin. In der ersten Woche habe ich mir sofort meine Caulastrea verbrutzelt und das obwohl ich die Lampe höher gehängt habe und die Leistung auf 65% runter geschraubt hatte. Mittlerweile bin ich bei 72% und muss sagen, dass reicht alle mal.


  • Mal ein PAR Vergleich der beiden Radions... http://reefbuilders.com/2012/11/02/radion-led-upgrade/


    Upgrade Kit wird es auch geben, finde das aber wiederum etwas happig mit dem Preis mit wahrscheinlich 150€ pro LED Feld, nun ja aber dafür finde ich den Unterschied schon erheblich!

    habe mir heute nochmal einen Bericht über die neue Lampe durchgelesen.
    Das Update wird ca. 150€ für die ganze Lampe kosten (nicht pro Feld). Wenn man das Lens-Kit schon verbaut hat liegt der Preis bei ca. 120€


    Stand aber so auch schon in dem angegebenen Link
    per fixture = pro Gerät

  • 120€ sind dann immer noch Günstiger als eine oder in manchen Fällen mehrere neue Lampen zu kaufen.
    Ich werde das wohl mit meiner Radion machen lassen.

  • Supi! Du wirst hiermit zum amtlich bestellten Versuchskaninchen ernannt, teilst deine Erfahrungen mit - und dann überlege ich mir vielleicht auch so ein update... :D

  • Supi! Du wirst hiermit zum amtlich bestellten Versuchskaninchen ernannt, teilst deine Erfahrungen mit - und dann überlege ich mir vielleicht auch so ein update... :D

    aber nur wenn ich genug Möhren zu futtern bekomme :D


    Kann ich gerne machen.

  • Hallo Eric,

    habe mir heute nochmal einen Bericht über die neue Lampe durchgelesen.
    Das Update wird ca. 150€ für die ganze Lampe kosten (nicht pro Feld). Wenn man das Lens-Kit schon verbaut hat liegt der Preis bei ca. 120€


    Stand aber so auch schon in dem angegebenen Link
    per fixture = pro Gerät

    alles klar, hab den Artikel wohl zu schnell überflogen, soooo schlecht ist mein Englisch doch garnicht. :lol:
    Sind zwar offiziell ca. 120€ umgerechnet die 150$, aber die Preise werden bei uns eins zu eins übernommen in Euro. Ist schon bei den Lampen so gewesen. Nunja, aber trotzdem ist das doch (wenn es auch an die 150€ sind) ein vertretbarer Preis für die ganze Lampe!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    irgendwo bin ich vor einiger Zeit auf die Unterschiede der Pro zur normalen 30w gekommen (wahrscheinlich hatte Lars etwas davon geschrieben). Damals hatte ich das nicht weiter verfolgt - jetzt wüßte ich schon gerne mehr, ich weiß aber nicht, wo ich 'ne brauchbare Beschreibung hinsichtlich der Pro-features finden kann - hättest du evtl. einen Link? Und hat denn schon jemand etwas von Coralsands gehört, wie das mit der Verfügbarkeit des updates aussieht? Wenn das ähnlich zäh abläuft wie mit dem Lens-Kit, dann wird's noch dauern...

  • Obwohl ich mit meiner Lampe zufrieden bin werde ich mir die Erweiterung (wahrscheinlich) trotzdem gönnen :rolleyes:


    Das einzige was mich an meiner Lampe stört ist der Lüfter :cursing:
    Bei Coralsands würden sie ihn tauschen wollen aber, dass ich die Lampe dafür einschicke. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein für die paar Schrauben die Lampe einzuschicken. Überall in der Welt darf man den Lüfter selber wechseln nur hier bei uns wird da wieder mal ne Nr. draus gemacht :dash: :dash: :dash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!