Wenig Schattenseiten - die Giesmann Tezla LED

  • Sorry Lieben Gruß Benni...
    Und natürlich schöne weihnachtenauf das Meer unter dem Baum liegt :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Gut das wusste ich so nicht, ich konnte es immer nur über Wasser beurteilen. Aber ist echt gut Mann lernt jeden Tag etwas dazu.


    Hätte ich echt nicht gedacht das es so krass ist in Verbindung mit Wasser. Aber jetzt leuchtet es mir auch ein wenn Du sagst in einem Meter Tiefe ist es schon echt dunkel.



    Lg


    Denis :EVERYD~313:


  • Hallo Denis,


    das blöde an den Lampenherstellern ist, dass die allesamt "Mondlicht" in blau umsetzen, weil es dem menschlichen Auge so toll vorkommt. Für die Korallen ist es aber hochenergetische Strahlung, d.h., sie haben auch nachts keine Ruhephase, was sich für diese negativ auswirken kann. Deshalb unter anderem habe ich mich damals über meine Teszla sehr geärgert, und sie wieder verkauft...
    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    Das ist ja was dann werde ich meine Mondbeleuchtung also komplett ausstellen und lasse sie nur für mich noch 2 Stunden laufen fürs Auge oder was meinst Du ?


    Lg


    Denis

  • Hallo,
    ich habe die Mondbeleuchtung bei mir auch 2-3 Stunden an, aber wer eine kräftige (Blau-)Beleuchtung jede Nacht durchlaufen lässt, setzt seine Korallen schon Stress aus - da die Ruhephase, die auch für Korallen gilt, gestört wird.. ein paar Stunden machen aber wohl nichts aus. Ich finde gerade die Quelle im Netz wieder nicht, es gab da mal einen Vortrag drüber...
    Gruß
    Alex

  • Also ich habe dafür eine extra LED leiste. Kann dir ja mal pn schreiben welche das ist. Habe sie 1,5h nachdem die blauphase abschaltet an. Das reicht völlig aus. Und 30min vor der blauphase, damit simuliere ich ohne controller den Sonnenaufgang.


    Lg
    Benni


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hallo,


    wünsche allen erstmal ein Frohes Fest.


    ich habe die Mondbeleuchtung jetzt ausprogrammiert wie du es hast 1,5 Stunden nach Blauphase und 1 Stunde vor Blauphase mal sehn ob es einen Positiven Effekt hat auf das Wachstum :)



    LG


    Denis

  • Hallo zusammen,


    ich bin 11 jahre alt und mein Vater hat keine Ahnung von entwässern.
    ich habe mir die teszla zusammen gespart. 300 euro USt schon viel Geld
    aber jetzt noch 200 für das Bt auszugeben Ne Frechheit nur um das möglichst abzuschalten

  • Hallo,


    wende dich mal direkt an Giesemann die können das bestimmt rausprogrammieren die sind da alle echt nett.


    Frag einfach mal dort an.



    LG


    Denis

  • Hallo Dennis,
    danke werde ich nach den feiertagen machen,
    alternativ kann man die lampe an der Seite aufschrauben und die Leds rauslöten,
    das sollte gehen.


    gruss flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!