UV Anlage, aber welche

  • Was denn das für ein dummer Kommentar?
    In diesem Thema geht es ÜBERALL ausschließlich um Becken von 400-500 Liter. Niemand sagte jemals etwas anderes. Und dafür wäre die green killing machine eine Option!
    Woher soll denn bitte hier jeder riechen, dass du ein größeres Becken hast und dafür nun eine UV suchst? Du hast ja überhaupt nur nach Erfahrungen gefragt in einem Thema, wo es um Anlagen/Empfehlung für UV Lampen für ein Aquarium von 400-500 Liter geht. Meinst du, dass du irgendwie Gott bist und jeder genau dein Aquarium kennt?
    Und dann direkt Werbung zu unterstellen. Sowas ist einfach nur eine total beschissene Aktion und unnötig. Wenn du einen schlechten Tag hast, dann musst das nicht im Forum auslassen an Leuten die u.a. DIR HELFEN WOLLEN! Freiwillig!
    Oder ist neuerdings JEDE Empfehlung automatisch Werbung? Das war ein absolut plausibler und realistischer Vorschlag. Also sowas...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    2 Mal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Was hast du denn gefrühstückt?


    Ich hatte Hoywoy35 explizit nach der Erfahrung mit der Trop Tronic UVC 55W gefragt und daraufhin kam dann diese killing Werbung. Die hatte weder was mit meiner Frage noch mit der Leistungsklasse zu tun.


    Und ja, mein Becken steht in der Sig. :doofy:

  • ich denke die empfehlung galt eher dem Daniel, der das thema hier aufgemacht hat. da die gkm bis 450 liter empfohlen wird, würde diese, wenn auch knapp, zu seinem becken passen.


    kein grund sich daran aufzureiben männers... :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also Erfahrungen kann ich noch nicht bieten. Sie läuft und war gut zu installieren. Ich habe sie mittels extra Pumpe betrieben und die Verrohrung direkt ins Becken gelegt. Da ich aber auf Grund der beiden Förderpumpen Probleme mit dem Wasserstand im Schacht habe (vermutlich Leistungsabfall der Pumpen) , werde ich sie nun im Bypass mit einer besseren Pumpe betreiben ( entweder RE oder Ecotech, ich bin mir noch nicht sicher).


    Zurück zur UV. Ich kann bislang nix negatives sagen. Top Leistung. Netter Support. Und Fische augenscheinlich bester Gesundheit.


    Gruß Daniel

  • ich denke die empfehlung galt eher dem Daniel, der das thema hier aufgemacht hat. da die gkm bis 450 liter empfohlen wird, würde diese, wenn auch knapp, zu seinem becken passen.


    kein grund sich daran aufzureiben männers... :D


    Genau dafür galt mein Beitrag. Ich habe es schmunzelnd aufgenommen. :santa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!