GHL Profilux Leitwert

  • Hallo,


    Ich habe die Sonde jetzt sein gut 10 Monaten und muss sagen.. recht viel kann ich damit nicht anfangen. Die Messung an sich ist mehr als genau genug, stimmt wunderbar überein mit meinem Greisinger.


    Was allerdings sehr problematisch ist, ist die Sonde so zu positionieren dass es keine störenden Einflüsse bei den Messungen gibt. Das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft,immer wenn ich denke nun geht es, werde ich eines besseren belehrt ;( Laut GHL hat das mit anderen elektrischen Geräte zu tun.


    Anbei mal ein Bild wie sowas aussehen kann, über die Wochen driftet der Messwert immer weiter um dann aus heiterem Himmel wieder "richtig" zu sein. An dem Tag mit dem Sprung war ich nicht mal da..





    Ich muss wohl nochmal mit der Positionierung spielen und/oder Kabel anders legen :huh:

  • Danke euch beiden. Ich überlege von iks auf GHL umzusteigen, da ich die häufigen Schäden und Geräteausfälle leid bin. Die alte LW-Sonde von iks mit dem grauen Kästchen am Kabel hat sehr genau gemessen, aber das nachfolge Modell zeigt Fantasiewerte an. Da möchte ich vor der Anschaffung halt erst mal wissen, wie genau das GHL Modell arbeitet. Da muss ich mich dann auf der Interzoo mal schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!