Maxspect R420R

  • Also ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Maxspect.
    Der Händler, bei dem ich sie bestellt habe, vertröstete mich mit noch ca 2 Wochen. Hmm, ärgerlich. Aber egal wo man anruft, alle sagen das es im Moment Probleme gibt mit der Lieferung. Also bringt ein Storno auch nichts.

  • Also ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Maxspect.
    Der Händler, bei dem ich sie bestellt habe, vertröstete mich mit noch ca 2 Wochen. Hmm, ärgerlich. Aber egal wo man anruft, alle sagen das es im Moment Probleme gibt mit der Lieferung. Also bringt ein Storno auch nichts.


    der megazoo hat bisher immer welche da gehabt! Letzte Woche auch noch!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • ja, aber nur die 120 Watt Variante.
    War vorletzte und letzte Woche da. Gerade habe ich angerufen. Die bekommen nächste Woche 15 Stück rein laut Herrn Roguschke. Aber davon sind 10 Stück schon an Leute vergeben die bei der Neueröffnung diese Lampe bestellt haben.
    Gruß Jan

  • Als erstes ein Frohes neues Jahr euch Allen.Hab mal ne Frage zur Maxspect R420R kann man die LED`s selber tauschen wenn Sie Kaputt sind,oder muss die Lampe eingeschickt werden?



    Gruß Kay

  • Hi Kay!


    Dir auch ein frohes Neues!



    Die Antwort von aquariOOm (Vertriebspartner von Maxspect in Europa) war damals so...

    Zitat

    Bei der R420r sind die Leds nicht einzeln austauschbar. Es ist eine Platine die mit den Leds bestückt ist die austauschbar ist.
    Das Austauschen ist wie bei alle Maxspect Produkten sehr einfach. Man muss nur mit einem Kreuzschraubenzieher umgehen können.

    Es klingt also so, als wenn du diese Platinen alleine tauschen kannst/darfst. Maxspect hat in der Hinsicht wohl einer exzellenten Partner, der sehr kulant und schnell handelt, wenn du Probleme oder Fragen hast. Ansonsten einfach mal hier anschreiben, antworten auf Fragen sehr zügig!


    www.aquarioom.com



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,
    ich habe heute beim Abschäumer reinigen bemerkt, das der Stecker, der von der Lampe weggeht, der zum verschrauben mit den Netzteilkabel, etwas warm wird, also wirklich nur etwas.
    Ist das bei euch auch so oder ist da was faul?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi Daniel,


    hab gerade mal nach gesehen. Meine Lampe arbeitet jetzt seit 5 1/2 Stunden auf 80% und der Stecker, bzw. die Steckverbindung, zeigt keine Erwärmung. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,
    Das ist echt komisch, aber da wird schon nix passieren oder? Lampe läuft jetzt seit September ohne Probleme bei 60% Leistung.
    Habe heute auch mit dem Händler telefoniert der konnte bei seinem privatbecken die Erwärmung auch bestätigen.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Seid ihr sonst mit der Lampe zufrieden ?


    Ich habe die auch in der engeren Auswahl als neue Lampe.


    Zurzeit fahr ich ja noch das Scubaline als geschlossenes System, aufgrund der Wärmeentwicklung letzten Sommer werde ich aber so im April - Mai umsteigen auf ein offenes LED system.


    Bei mir wächst unter den 160W [definition=11]T5[/definition] schon alles sehr schön, von daher dachte ich mir das 160W LED ausreichen müssten.

  • Hallo,


    meine Steckerverbindung ist nicht wirklich warm, vielleicht etwas über Zimmertemepratur und meine Kanäle laufen alle auf 98%.


    @ Alex: ich bin mit der Lampe zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen! Wenn dir Spielerreien wie Wolkenflug o.ä. nicht fehlen und Sonnenaufgang und Untergang genügen, dann kannste die Lampe weiter in die engere Wahl nehmen.
    Wenn du die Möglichkeit hast die Lampe mal in der Realität zu sehen, dann würde ich das machen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi mitscha,
    Ich meinte nicht sehr warm, ich meinte halt, das man einen wärmeunterschied zwischen Kabel und Stecker merkt. Also so lauwarm.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!