Maxspect R420R

  • Hallo tobi
    Welche Maxspect R420R hast du den?


    Mein Maxspect R420R, 160 Watt, 16000 Kelvin habe ich Heute geordert und sollte nächste Woche kommen.
    Dann will ich mal schauen was die an PAR-Werten hergibt :D

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Tobi
    habe es gerade in deinem Tread gelesen.
    Ja ich erhoffe mir von diesem Modul einiges. Mal schauen was es bringt. :P

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi,
    Erst mal ein tolles Becken:-)
    Habe mir die Lampe gestern bestellt, müsste am Dienstag kommen. Ist auch die 16000k mit 160w und kommt auf ein 145l Becken, natürlich gedimmt:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Kommt die Vertech wieder weg oder willst du die Apollos ablösen und in den Keller verbannen?


    Hallo Achim
    Ich getraue ja fast nicht zu sagen, aber Gestern hat die erste Apollo 4 nach knapp 9 Monaten Betrieb ihren Geist aufgegeben. Von den 4 Pads funktionieren die weissen noch. 2 Blaue sind aus und die anderen machen Disco.
    Da mich dieses Modul interessiert und du ja weisst dass ich da immer gerne etwas Teste und die nächste Apollo sehr wahrscheinlich auch bald ihren Geist aufgibt, habe ich mich für einen Neuanschaffung entschieden.
    Aquafair hat diese sogar an Lager und dies für mich noch ohne Mwst :D

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi Henning,
    von Aquafair hab ich meine auch, müsste morgen kommen:-)
    Warum bekommst du die ohne mwst, wenn ich fragen darf?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Warum bekommst du die ohne mwst, wenn ich fragen darf?


    Hallo Daniel
    Gerne darfst du Frage :D
    Meine Wenigkeit wohnt in der Schweiz. Und wir dürfen da die MwSt. von 19% zurückfordern. Dieses wird an der Grenze mit einem Papier gemacht und ab 50km machen dies die Geschäfte direkt. Hier bei uns sind diese 8 % und die muss ich falls es der Zoll merkt noch bezahlen. :search: Ist aber selten der Fall, das sich diese melden. :phat:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • und die muss ich falls es der Zoll merkt noch bezahlen


    Wir petzen auch nicht XD


    Find' die Lampe auch interessant. Aber leider brauche ich für mein Becken zwei; und dann kann ich auch gleich zur AI greifen (wenn meine Hand nicht gerade wieder in die leere Geldbörse greift ;( )

    Viele Grüße
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von amcc ()

  • Huhu,


    war heute bei der Megazooneueröffnung in Düsseldorfund nunja, wie soll ich sagen, ich konnte nicht nein sagen und habe mir die
    Maxspect Razor in 160W 16000k mit den 25% und 25€ Gutschein gegönnt, werde sie gleich mal anschließen und berichten! ^^


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi,


    Lampe ist über dem Becken, hier nun mein erstes Bild.



    Erster Eindruck: Solide Lampe zum fairen Preis! Einstellungsmöglichkeiten genügen meiner Meinung nach völlig, vorallem weil die Lampe bei mir bald "nur" über einem Ablegerbecken hängen soll (werde vergrößern).
    Dimmung ist wirklich super, wer es lieber etwas "weißlastiger" mag, sollte zur 10000k Version greifen, dann hat man mehr Möglichkeiten für den Farbspielraum, aber ich bin froh, überhaupt eine zu diesem Preis bekommen zu haben. :D


    Zur Zeit dimmt die Lampe wieder runter, läuft also nur auf wenige Prozent- nicht wundern wegen dem hogen Blauanteil aufm Foto.


    Aus Bequemlichkeitsgründen liegt die Lampe vorerst nur auf und hängt
    nicht. Die 160er Lampe passt zufälligerweise exakt mit den Standfüßen in
    meinen Lampenkasten. :thumbup:


    Viele Grüße
    MIcha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hi,
    @ Henning,
    Das mit der mwst ist echt cool :)


    Meine Lampe wurde heute vormittag versendet, morgen ist dann weihnachten wenn dpd klingelt:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Micha,


    super, dass es gestern doch noch mit der neuen Lampe geklappt hat :thumbup:
    Bin dann mal auf Deine Erfahrungen im Allteg gespannt.

  • Hey Micha!


    Ist ja echt hammergeil, dass das mit der Lampe geklappt hat und diese vorrätig war 8)


    Viel Spaß mit dem Teil - ich find das Ding megageil und selbst gedimmt scheint es den Korallen zu reichen und alles wächst und gedeiht!


    Auf welchen Einstellungen fährst du die Lampe unter welcher Beckengröße?


    LG,
    Tobi

  • Hi,


    vorallem für das Geld kann man schon fast garnicht solch eine stilvolle Lampe selber bauen. ^^


    Habe gerade noch keine eigene Programmierung vogenommen, die Lampe läuft mit diesem vorinstallierten Modus, muss mich die Tage mal hinsetzen und ausprobieren.
    Werde wie gesagt die Lampe dann in den nächsten Monaten über ein anderes Becken hängen, bis dahin werde ich mein größeres Becken bekommen und gleichzeitig ein neues Lämpchen zum ausprobieren. Vorerst wird diese aber über dem Würfel hängen. Mal sehen, was die Maxspect so kann... :D.


    Viele Grüße
    Micha

  • Wir haben uns die Lampe für den Cube auch gegönnt.... *argh wieder Geld weg*
    Die Programmierung geht soweit ganz einfach von der Hand, aber niemand hat mir gesagt, dass sie zu den Voreingestellten Werten hin und weg dimmt.
    Heisst ist stell z.B. 10:00h Kanal A=40% B=60% (Blauphase) 12:00h Kanal A=90% B=90% Dann fängt er schon um 10:01h an das Licht hochzudimmen.


    Bis ich das gestern raus hatte....... ^^

  • Hallo zusammen,


    wir spielen auch mit dem Gedanken für unser 270er Cube die R420R zukaufen, wo es doch momentan 20% bei MegaZoo gibt.
    Wir haben momentan die Maxspect Max S G2 400 mit 110W übern Becken, allerdings bin ich zum einen mit der Lichtfarbe sehr unzufrieden und ich befürchte auch das die Semi Led's durch sind, ein Koralenwachstum lässt sich nicht wirklich erkennen, was ich jetzt erstmal aufs Licht schieben würde...
    Wir wollen eigentlich auch am nächsten Led Workshop teilnehmen um eine nahezu perfekte Lampe fürs Cube zu bauen, aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig und aufgrund des Preises und der doch recht ausgelutschten Beleuchtung würde ich übergangsweise zu dieser Beleuchtung tendieren. Die man später ja auch weiter nutzen könnte für ein weiteres Becken, oder oder oder...


    Was meint ihr, bzw. nutzt ihr über eurem Cube? Die 160W oder 120W Version?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!