Maxspect R420R

  • habe mich halt nur gewundert, weil du ja von Problemen in der Ausleuchtung gesprochen hattest bei deinem 80x35 Becken

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • So mal auf die schnelle zwei Bilder.


    Ich weiß die Qualli ist grad nicht gut und BITTE schaut euch das Becken nicht so genau an.


    Es befindet sich gerade im Umzug ins neue 250l Becken.

  • Schick mal zurück die LAmpe, damit Mrutzek wieder ein Exemplar über hat und meine Wartezeit vorbei ist :D


    Freu mich schon drauf wenn die Funzel über meinem Cube für ordentlich Licht sorgt 8)

  • Wäre mein Nitrit Wert im neuen Becken nur etwas besser gewesen dann hätte ich heute den Umzug gemacht. (Nitrit bei ca. 2mg)


    Dann hätte ich mal Bilder über dem neuen 100er Becken machen können, so hab ich keine Lust die Lampen umzubauen.


    Bilder kommen die Tage.


    PS. die Lampe ist heller als es auf den Bildern aussieht.

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hi Christian,


    danke für die Bilder! :thumbup: Mit welcher Einstellung läuft die Lampe auf den Bildern?


    Ich finde die Ausleuchtung sieht aber ganz vernünftig aus. Warum meinste sind SPS nicht haltbar?!? Laut den PAR Tests aus den amerikanischen Foren sind die PAR-Werte ganz ordentlich und da kann sich Ecotech und co davor verstecken! Zumal auch die neuen CREEs verbaut sind und auch von LED Farbauswahl finde ich die Zusammenstellung von Maxspect gut!


    Viele Grüße
    Micha

  • Christian hatte geschrieben, dass die SPS sich nicht unter seiner anderen Quad-Funzel haben halten lassen ;)


    Unter der Maxspect ist das problemlos möglich (auf alle Fälle wie bei den meisten anderen Lampen auch im oberen und mittleren Bereich)
    Wenn das Becken nicht zu tief ist, sollte das sogar auf dem Sand noch möglich sein...


    Bin gespannt wo sich überall im Becken mit der Lampe die Korallen pflegen lassen - immerhin hat der SC 270 ja eine ordentliche Tiefe von 65cm - da werden wir mal sehen - obwohl SPS auch bei mir nur im mittleren/oberen Bereich geplant sind.


    LG
    Tobi

  • Hi Tobi!


    Schande über mein Haupt, habs einfach nur überflogen und mich schon über die Aussage gewundert! :D


    Umso besser, bin dann auf andere Aussagen gespannt!!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hey Micha!


    Macht doch nichts - ich überfliege auch des öfteren etwas ^^


    Werde hier ebenfalls demnächst ein Statement zu der Lampe abgeben, sobald ich meine bestellte im Laden abholen kann.


    Wartezeit wurde mir sicherheitshalber auch mal 4 Wochen gesagt (ist jetzt 1 Woche her) aber bin da guter Dinge, dass das vielleicht doch eher noch was wird :D


    LG, Tobi

  • Huhu Zusammen,
    da es ja irgendwie hier nicht klappt am Workshop LED teilzunehmen, habe ich jetzt auch die Maxspect gekauft.
    Hab sogar nur € 417.- bei Mrutzek bezahlt (3% Skonto). Jetzt beginnt das große Warten und dann werde ich auch berichten, wie sich mein Salztümpel macht.
    Jedenfalls werde ich bestimmt meinen Stromzähler nicht mehr so zum drehen bekommen. :thumbup:


    LG
    Heike

  • Hallo zusammen.
    Hab da eine Frage an Tobi. Hast du dir bereits Gedanken gemacht, wie du die Lampe am Cube befestigst?
    Die 160 Watt Version ist ja breiter als der Cube, somit bleibt ja nur noch aufhângen, oder?

  • Ich werde die Lampe auf dem Kranz ablegen - zusätzlich allerdings eine Seilaufhängung anbringen, damit ich die Lampe bei Arbeiten im Bevken weiter nach oben machen kann.


    Ja die 160er Version steht leicht über 1,5cm zu jeder Seite.


    LG
    TobiI

  • Guten Morgen.


    Dann bin ich sehr gespannt was du zur Ausleuchtung sagst. Wir sind gerade am überlegen und diese auch für unseren Cube zu kaufen.
    Wir sind zwar sehr angetan von den LED Workshops, aber trauen uns das beide nicht so richtig zu. Zudem denke ich liegt die Maxspect der gleichen Preisklasse, man bekommt dann aber noch die Garantie.


    Also lass sie dir jetzt schicken und berichte ;)

  • Ich hoffe doch sehr, dass ich bald die ersehnte Antwort von Mrutzek bekomme, dass die Lampe zur Abholung bereit steht :D


    Am 02.10 habe ich bestellt (2 1/2 Wochen) und die Lampe ist mit 3-4 Wochen Wartezeit angegeben - von daher sollte es nicht mehr all zu lang dauern ^^


    LG, Tobi

  • Meine Lampe wurde soeben versendet ;)


    Hatte bei Mrutzek storniert und bei Aquafair bestellt, weil der Händler derzeit welche auf Lager hat.


    Sprich wer eine Lampe haben möchte am besten schnell dort bestellen. Mrutzek bekommt jetzt zwar eine Lieferung, diese reicht aber nicht aus um alle Vorbesteller glücklich zu machen wodurch man dort wieder eine elendig lange Wartezeit hätte...


    Bilder von der Lampe und meinem SC270 kommen dann die Tage - denke mal am Freitag wenn das Teil installiert ist ;)

  • Ich wünsch es euch - kann mir das allerdings nicht vorstellen, weil die Lampe so gut wie kein online-händler vorrätig hat.
    Wäre ja traumhaft, wenn kaum ein Händler im Internet die Lampe vorrätig hat und dann im MEgazoo paar Exemplare liegen und es auch noch 25% geben sollte :D

  • Hallo :)


    Meine Razor wurde endlich geliefert und ich hab Sie dann natürlich sofort in Betrieb genommen und aufgehangen.


    Vorab die Installation ist ein Kinderspiel und die Lampe fährt die LED-Channels sehr schön rauf/runter.
    Das Aussehen ist der Knaller, vollkommen aus dunklen Aluminium und richtig flach die Lampe.
    Lichtfarbe gefällt mir ebenfalls sehr gut (die Korallen kommen sehr gut zur Geltung und fluoreszieren bei erhöhten Blauanteil sehr schön - Fähre meine Lampe 15% mehr Channel B (Blau) als Channel A (Blau/Weiß) mit vorerst 65/80 - später vielleicht mal 75/90 oder 85/100.
    Zusätzlich wirft die Lampe durch die Oberflächenbewegung ohne Ende Kringel ins Becken, wodurch das ganze Becken am flackern ist :)


    Von der Ausleuchtug ist die Lampe ebenfalls gut (denke mal, dass sie die angegebene Fläche ausleuchten könnte - allerdings nur bei einem flachen Aufbau ohne Säulen).
    In meinem Scubacube hab ich es an machen Überhängen nun etwas dunkler als vorher mit den [definition=11]T5[/definition] und den reflektierenden weißen Platten - dafür wirkt es allerdings viel natürlicher und nicht so sterile. Den Korallen macht das allerdings nichts - die stehen nach wie vor super obwohl es hier und da dunkler ist (kann aber auch nur ein Empfinden sein, da der Blauanteil nun ja wesentlich mehr im Becken vorhanden ist, und das Becken daher fürs menschliche Auge dunkler erscheint).


    Alles in allem bin ich mit der Lmape sehr zufrieden - ebenfalls die Lautstärke ist zu erwähnen - richtig flüsterleise, man hört absolut 0 (die zusätzlichen Lüfter sind bisher nicht ein einziges Mal angesprungen...).


    Kann die Lampe für alle Becken bisher empfehlen (auch dem Scubacube, wenn es einem nicht stört, dass die Lampe leicht breiter ist).


    LG
    Tobi

  • Hier die Bilder


    Mein Becken


    Gesamtansicht


    Wie gesagt schaut es in echt noch bissel heller aus und ich fahre nur mit 65% Channel A & 80% Channel B - meine Säulen schlucken das Licht halt sehr gut, wodurch unten bei der Bartkoralle z. B. nicht mehr ganz soviel Licht ankommt - stört die Korallen aber auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!