Maxspect R420R

  • Da gebe ich dir recht das ständige Umschalten nervt. Mit SPS habe ich gar kein glück sie verlieren alle ihre tollen Farben und werden braun das ist ärgerlich.Da meine Wasserwerte ok sind kann es nur an der Beleuchtung liegen. Die 120 Watt wird unser 90 iger Becken nicht ausleuchten glaube das wir bei der 160 W sogar noch zusätzlich die 120 grad Linsen einbauen müßen.Simon hatte sich wohl eine zweite Fluval und eine Stinger deepblue drüber gebaut aber da müßen wir ja ständig noch mehr Schalter umlegen
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe auch die 160 Watt mit 16000 K. Mein Becken ist allerdings nur 70 x 50 x 50. Aber ich bin total zufrieden und meine SPS wachsen alle sehr gut.


    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Lampen, da ich vorher nur den Dennerle Cube mit der Original-Beleuchtung hatte.

    LG
    Nicole

  • Hi
    Ja das wäre auch meine Wahl.Und bei dir wachsen die SPS und behalten sie auch ihre tollen Farben wie schon gesagt bei mir verlieren sie in kürzester Zeit ihre Farbe und werden braun.Hier mal ein paar Fotos im oberen Drittel stehen meine braunen SPS

  • Wie gesagt, bei mir wachsen sie gut. Ich habe Digitatas, Montiplatten, Hystrix, Seriatoporas, Stylophoras, eigentlich fast alles, nur keine Acroporas.


    Also, ich kann die Lampe nur empfehlen.

    LG
    Nicole

  • Gerry mit etwas Glück habe ich ende nächster Woche die Maxspect als 160W/16000k Variante über meinen M90 hängen. Falls es klappt dann mach ich mal ein paar Bilder. Habe mich die letzten zwei Tage in Amerikanischen Foren rum getrieben und sogar Bilder und Berichte über die Lampe auf dem M90 gelesen. Ich bin mittlerweile der Meinung das es DIE Lampe für das M90 ist. Deswegen auch die Entscheidung zum Erwerb.

  • Wo hast du sie bestellt in Tegel? Kannst du mir den link schicken wo sie über dem m90 hängt.
    Habe bei Herrn pritzel von ATI angefragt was er bei unseren Becken empfiehlt die x4 ist zu heftig mit 280 Watt die x2 zu klein aber er antwortet leider nicht, schade

  • die x4 ist nur im maximum bei 295 watt.


    die wird nicht bei dem wert laufen. ich hab meine bei 65% leistung. reicht vollkommen bei meinen 100x60, macht ein qualitativ gutes licht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • die max leistung ist bei 100% leistung und 100% auf allen farbkanälen. da man ja nicht alle blau, rot und weisswerte auf 100% hat und die gesamtleistung nur auf 65% eingestellt ist, bei mir zumindest, passt das schon. das muss man bei ATI ein wenig differenziert sehen. einmal die gesamtleistung und die leistung der einzelnen lichtkanäle...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin moin,


    so, hab mich mal durch die 18 Seiten gearbeitet. Super Beitrag :EV3584~124:
    Ich bin auch am überlegen von meinen China LED´s weg zu gehen. Gut, mein Becken steht auch erst ein paar Wochen.
    Erstens frage ich mich, ob die 120 Watt Variante bei einer Beckengröße von 61 x 41 cm und 58 cm Beckentiefe reicht!?
    Und bin auch echt über T5 Beleuchtung am nachdenken. DIe bekommen eine schöne natürliche Farbe hin, und mit der richtigen Röhre ja auch ein schönes fluoreszierendes Licht. Bin mir echt unschlüssig.


    Gruss
    Kosta

  • Hi Kosta,


    also für eine richtig schöne Blauphase brauchst m.e. schon ne LED. Ich würde das nicht missen wollen, das bekommt eine reine T5 so nicht hin.


    Denke die 120er sollte auf jeden Fall reichen. Die 160er ist auch schon ca. 68cm breit und würde über Deinen Beckenrand raus gehen.


    Wobei Du dann aber immer noch ne China LED hast :pleasantry:

    Grüße


    Michl

  • ....aber ne vernünftige "China" LED ;)


    Habe zwei von denen


    http://www.amazon.de/BeamsWork…60-80cm-12V/dp/B00DX7K066



    dazu habe ich noch einen DIY Blau-Balken mit 5 x Royal Blau und 5 x Blau Cree LED´s .


    Schon überlegt vielleicht ne T5 Beleuchtung zu nehmen und den balken noch zu verwenden.
    Sieht dann aber alles ziemlich gefrickelt aus. Aber momentan hab ich die Kohle für die Maxspect nicht locker über.


    Ich muss mal schauen was ich mache.


    Gruss
    Kosta

  • Immer noch besser als eine deutschedie beim firmenupdate hängen bleibt :2_small9: :2_small9:


    Stimmt, kann bei der Max nicht passieren, da gibts gar kein FW update. Dafür war vor nehm Jahr das Geschrei groß weil sie bei einigen "abgefackelt" (ok, nur angeschmort) ist. :EV012E~133:

    Grüße


    Michl

  • Schon überlegt vielleicht ne T5 Beleuchtung zu nehmen und den balken noch zu verwenden.
    Sieht dann aber alles ziemlich gefrickelt aus. Aber momentan hab ich die Kohle für die Maxspect nicht locker über.


    Ich muss mal schauen was ich mache.


    Gruss
    Kosta


    Hey Kosta,


    das stimmt, ist halt optisch nicht so super wenn das so zusammen gestückelt wird. Wobei die Kombi T5/LED schon toll ist. Wenn Du aber keine Eile hast, schau Dich doch mal nach gebrauchten Maxspect um, gibt immer wieder welche zum fairen Preis. Muss ja nicht unbedingt ne neue sein...


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!