Maxspect R420R

  • Hi


    ich hatte die 160er überm Scubacube mit 65cm Breite. Mit der Lampe war ich zufrieden, aber für 90cm wäre sie mir zu klein.

    Grüße


    Michl

  • Ich habe ein Becken 100x50x50. Meine Maxspect habe ich mit den 120-Grad-Linsen ausgestattet. Ich habe im obersten Drittel links und rechts vielleicht 5 cm, die nicht optimal ausgeleuchtet sind. Montis wachsen dort immer noch. Ich halte die Leuchte für gut und finde, sie ist perfekt für ein 90er Becken.

  • Ja das wäre super. Das alte Bild sieht schon ganz gut aus. Und sps Haltung funktioniert unter dem Licht?
    Meine sps haben unter der originalbeleuchtung alle ihre Farbe verloren sehen jetzt bräunlich aus.
    Die originalbeleuchtung hat allerdings nur 36 watt da die wasserwerte in Ordnung sind wird es am Licht liegen nehme ich an

  • Anbei ein Foto von gerade eben. Sorry für die schlechte Qualität, mein Tablet kommt mit dem blau nicht zurecht. Was das Wachstum von SPS betrifft - guck dir mal die Entwicklung der roten Monti oben an. Zwischen den Fotos liegen etwa 6 Wochen. Die Monti habe ich in der Zeit sogar 2 x fragmentiert. Auch Seriatopora und sogar eine Acropora wachsen gut bei knalligen Farben.

  • kann auf dem Foto leider schlecht das Farbspektrum sehen ist schon schwierig mit de Fotos bekomme das auch nie hin,Bin mir unsicher 500€ sind ne menge Geld

  • das stimmt schon trotzdem ne menge geld wenn sie nicht das bringt was man erhofft.muß sie mal im original sehen aber wo in Berlin

  • Hi Gerry,


    die Lampe ist schon gut, ich war damals auch zufrieden. Wenn David meint das passt auf 90cm ist das doch prima, ich hatte ja nur meine 65cm und mein Gedanke war halt es wird knapp. Die 120 Grad Linsen noch dazu, und gut.


    Mit den 500 Euro ist schon so me Sache, da gibt's auch ne Sirius x2 dafür, die passt aber halt von den Maßen nicht auf Dein Becken.


    Im übrigen würde ich klar die mit 16000 K empfehlen, zu blau fand ich das Licht nicht.


    Hast schonmal nach ner gebrauchten geschaut, die gibt's meist ab 300 - 380 Euro, das wäre dann nicht allzu viel.

    Grüße


    Michl

  • Ja Marco kenne ich habe bei ihm schon mal Korallen gekauft. Er macht beckenauflösungen. Habe ihn angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

  • 16.000K definitiv! Wie schon angesprochen 120er Linsen und gut ist. Habe ich auch so gemacht bei der Nano, brachte sehr sehr viel

  • Hi Mark
    Ja normalerweise ja aber sie hat im Moment ein Kunde bis seine bestellte das ist bzw. Sie ist schon da aber noch nicht abgeholt worden. Das heißt wohl warten

  • Ich hab sie dort zum ersten mal in Aktion gesehen. Hab ja das gleiche Becken wie du und überlege mir auch diese Lampe zuzulegen. Würde auch die mit 120W genügen? Bin immer noch erstaut das die Fuval Lampe doch relativ gut ist mit nur 35W. Bei mir wachsen auch einfache SPS ca. 10cm unter der Wasseroberfläche recht gut. Aber die Farben kommen halt nicht so schön raus wie man das mit einer stärkeren Beleuchtung ist. Von daher soll es schon eine stärkere Lampe sein die man vor allen dingen auch programieren kann. Das all abendliche auf blau umstellen finde ich mittlerweile ganz schön lästig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!