Maxspect R420R

  • Hai Alper
    Danke für die schnelle Antwort.
    Becken steht bei mir in einem dunklen Eck.
    Hab dein Würfel angeschaut, sieht Super aus und hat etwas andere Dimensionen als meine 30l Pfütze. Aber jeder fängt mal klein an.
    Da ich im Internet keinen Laden in der Nähe fand der Dei LED Lampe habe.


    Werde ich mir heute Abend die maxspect r420r nano/1600kelvin bei Mrutzek bestellen.
    Den gelbstichig mag ich auch nicht.


    Außer ich bekomme noch einen genialen Vorschlag für eine LED Lampe die einstellbar ist, und in dem Preissegment ist.

  • Hallo Andrej,


    ein Prozent blau halte ich bereits für zu hell. Mache einfach mal ein Prozent weiß und schau Dir das an, für die Korallen ist blau genauso hell wie weiß für Dich. Gibt es eine noch dunklere Einstellung bei der Lampe?


    Gruß
    Sandy

  • Nein leider nicht, das Nachtlicht ist meiner Meinung nach viel zu hell

  • Hallo Andrej,


    leider kann ich Dir mit der Maxpect selbst nicht helfen, ich habe mir meine Lampen selbst gebaut. Aber tröste Dich: bei mir ist das Mondlicht zwar von schön gedämpfter Helligkeit, dafür aber nur die Hälfte der Zeit da, weil der Daniel beim BlueTwiled den Zyklus von 0-100% Helligkeit gesetzt hat und keine Resthelligkeit gelassen hat. Vielleicht werde ich ihm dies mal als Feature Request schicken.


    Gruß
    Sandy

  • Moin Moin,


    ich liebäugle auch sehr mit der Maxspec. Diese kommt mir aber nur mit Aufsatzmontage in Frage.
    Ich hab den Scubacube 270 mit 65x65x65.


    Jetzt Frage ich mich aber nur ob die 120Watt oder die 160Watt Variante für den Cube besser geeignet ist?
    Die 160Watt Variante steht aber an beiden Seiten leicht über (2,5cm?) habe ich gelesen . Bekomme ich diese trotzdem mit dem Aufsatzgestellt auf dem Rahmen vom Scubecube gestellt ?


    Last but not least: Darf ich mich bei der Lampe mit einem surrenden Lüfter rumschlagen? Springt der oft an ? Bzw. wie laut is der denn nu ? :)


    Würd mich über euer Feedback freuen, damit ich kein Geld verbrenne .... :hmm:



    Grüße
    Torsten

  • Hi Torsten


    Ich hab 2x die 160W Variante über meinem Becken. Die Ausläuchtung ist super und ich kann überall SPS halten. Ich hab eine Beckenbreite von 75cm und die Halter sind auf dem absoluten Minimum. Von dem her gehe ich davon aus, dass du sie nicht auf einen 65cm würfel aufstellen kannst. Dann müsstest du sie hängen.


    Die Lüfter sind bei mir die letzten Tage gelaufen, es war aber auch sehr heiss. Es ist aber kein surren sondern eher ein Rauschen wie ein normaler Tischventilator, ich finde es nicht als störend. Lautlos sind sie aber sicher nicht.


    Gruss Patrick

  • Ja die 160Watt würde ich definitiv auch favorisieren, aber eine Möglichkeit mit Aufhängeseilen findet meine Frau net so prall :thumbdown: zumal ungünstiger Weise auch ein Sturz über dem AQ ist.


    Deshalb hatte ich die MAxspect auch favorisiert, weil die Gestellmöglichkeit doch auch noch gut aussieht. Hab das sonst bei keiner anderen LED-Leuchte gesehen....


    Was meint ihr denn zur 120Watt Maxspect? Bisschen wenig Licht für den 65er Cube, oder ?

  • Hi,also ich habe zwar keine led Lampe,aber auch ein Scuba 270, an deiner Stelle wenn dann die 160 Watt version,runterdimmen geht immer nur mehr Power geht dann nicht mehr. :whistling:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Quer, würd bestimmt gehen.
    Aber ich mags gerne symmetrisch ! :D


    Würde dann nur die 120Watt in Frage kommen.
    Aber was meint ihr das könnte zu wenig sein?

  • Hi!


    Nunja ich finde die 160W mit den drei Modulen voll ausreichend, aber bei den 120W mit zwei Leuchtfeldern könnte es je nach Aufbau schon eng werden.


    Gibt es denn garkeine Möglichkeit die 160W aufzuhängen? Im Notfall Frau überreden!! :D Kann ja auf der gleichen Höhe wie die Halter hängen, aber nur deswegen Kompromisse einzugehen....ich weiß nicht.


    Viele Grüße
    Micha

  • Ich spiele ja mittlerweile mit dem Gedanken mir 2x 120 Watt zu holen. 1x 10000K + 1x 16000K
    Ist aber ein wenig übertrieben für nen 65er Würfel, oder?


    Aber die Lampen sind doch stufenlos regelbar? Könnte also beide auf 60% laufen lassen ?
    Dann brauchen vielleicht auch gar nicht die Ventis anspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!