Maxspect R420R

  • Hallo zusammen,


    Nach langer Suche hab ich mich für eine LED Lampe entschieden , es soll die neue R420R von Maxspect werden .
    Jetzt weiß ich aber nicht genau ob 10000k oder 16000k


    LG Tommy

  • Hi Tommy,


    da die Lampe noch nicht auf dem Markt ist, wird man dir zur Zeit wohl keine 100%ige Antwort geben können. Zudem lässt sich ja über Geschmack streiten... ^^
    Aber allein vom Bauchgefühl würde ich zur 16000K greifen. Im Notfall kannste noch über die einstellbaren Kanäle dimmen, oder wenn dir die Lampe nicht gefallen sollte zur anderen greifen (wenn du online einkauft, haste wegen dem Fernabsatzgeschäftsparapraphen immer ein 14-tägiges Rückgaberecht).


    Viele Grüße
    Micha

  • Aso, für welches Becken ist die Lampe denn gedacht? Haste dir die 120W oder 160W ausgesucht?


    Für 430€, bzw. 490€ und den verbauten aktuellen LEDs kannste an sich nichts falsch machen. Da lohnt schon der Eigenbau fast garnicht mehr! :thumbup:


    Viele Grüße
    MIcha

  • Hi,


    falls es noch jemanden interessiert, hier ein kurzes Demo-Video der neuen Maxspect:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße
    MIcha

  • Hat mittlerweile jemand aus dem Forum diese Lampe??



    Ich hab sie mir gerade bestellt mit 160W in 16000Kelvin.


    Bin mal auf den Liefertermin gespannt.

  • Hi Chriss,


    Die Lampe ist bis auf unbestimmte Zeit noch nicht lieferbar. Hatte interessehalber die Tage auch mal bei nem Händler angefragt aber ausser Verärgerung über Maxspect konnte er mir absolut nichts genaues sagen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Werd dann morgen mal bei Mrutzek nachfragen.


    Hab da ja auch bestellt und im Shop sah es so aus als wären nur die 120W nicht lieferbar.

  • Kennt grad jemand eine preisliche Alternative für ein Becken 100 x 50 x 50 das ich gerade Plane? (ausser selbstbau)

  • Kennt grad jemand eine preisliche Alternative für ein Becken 100 x 50 x 50 das ich gerade Plane? (ausser selbstbau)


    Hai
    wenn du noch warten kannst bis mein neues Becken steht, ich geb mein 1,5 Jahre junges 1,20m x 40 x 50 incl.Unterschrank ab
    kannst dich ja mal per PN melden

  • Hai
    wenn du noch warten kannst bis mein neues Becken steht, ich geb mein 1,5 Jahre junges 1,20m x 40 x 50 incl.Unterschrank ab
    kannst dich ja mal per PN melden


    Das ist nett gemeint aber ich möchte schon mindestens 50cm in die Tiefe haben. Trotzdem Danke

  • Die R420 ist heute endlich eingetroffen.


    Bilder mache ich etwas später aber so richtig überzeugt bin ich nach den ersten 5 Minuten noch nicht.


    Der Lilastich den man so auf den Internetbildern sieht ist wirklich vorhanden (16000k Version mit 160W)
    Ausleuchtung,...selbst über meinem 80 x 35 Becken mit Schattenecken.
    Bin mal gespannt wie sie sich über meinem 100x50x50 macht was heute kommen und aufgebaut wird.


    Dann wird einer kleiner Bericht folgen und mal sehen ob sie dann zurück geht und ich vlt. doch auf 6 bis 8 x [definition=11]T5[/definition] 39W zurück schwenke.

  • Und Chriss was hat der Test über dem neuen Becken gebracht?


    Ich hatte die 160Watt 16K Variante letzten Freitag in den neuen Verkäufsräumen von Mrutzek über einem Becken (Maße müssten auch ca. 100 x 50 x 50 gewesen sein) gesehen. Dort hing die Lampe ca. 20cm über dem Becken und es war eigentlich super ausgeleuchtet. Auch der Bodengrund war ordentlich am Kringeln durch die Oberflächenströmung.


    Da mir die Lampe recht gut gefallen hatte und das Licht sowie der Kringeleffekt echt stark waren, hab ich mir die Lampe ebenfalls mal für meinen Scubacube 270 bestellt und darf nun ein paar Wochen warten :D


    Melde dich mal zurück mit den neusten Infos!


    LG, Tobi

  • Habe die Lampe jetzt seit Montag über meinem 80er Becken und sie gefällt mir von Tag zu Tag besser.


    Vorher hatte ich eine günstige Quad [definition=11]T5[/definition] mit 4 x 24W drüber.
    SPS habens nicht überlebt. Denke mal es war zu wenig Licht.
    Jetzt stehen zumindestens die LPS und Leder, Zoa`s etc. wesentlich besser.



    Die Einstellmöglichkeiten reichen mir vollkommen aus.


    Muss mal schaun dass ich es morgen schaffe Fotos zu machen.

  • wolltest du sie nicht noch vor ein paar Tagen zurückschicken?! ?(



    Erstmal muss ich sie ja ein paar Tage testen und wie schon geschrieben, sie gefällt mir immer besser.


    Werd sie morgen mal auf das noch nicht fertige 100x50x50 Becken packen und mir die Ausleuchtung anschauen.


    Hab ja noch ein paar Tage Zeit bis ich sie wenn überhaupt zurüc kschicken müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!