Fremdstoffe im Aqua Medic Korallensand!

  • Hallo Zusammen ,
    Nach Viel Planung und einiger Hürden, bin ich heute dabei mein Becken aufzubauen .
    30 kg von dem besagten Korallensand der bereits gewaschen sein soll laut Aufdruck , nichts desto trotz ab in den Eimer damit und durchgespült . Ich bin erschrocken was sich alles in diesem Sand verbirgt was nichts in einem Aquarium verloren hat . Unfassbar , eine absolute Frechheit .
    Aqua medic wird natürlich informiert , den ersten Druck lasse ich aber erstmal hier ab damit ihr nicht den selben Mist erleben müsst .
    Jede Menge Holz sowie Kunststoffteile , Kokosfasern , weiß der Geier was noch . Ich bezweifle das diese Fremdstoffe eine gute Wirkung auf die Wasserqualität und den Neustart eines Beckens haben.

  • Das sehe ich anders. Wenn der Hersteller einen gewaschenen Sand anbietet, muss er auch sauber sein. D.h. wenn Du den Feldsalat nicht sauber bringst, kannst Du ihn nicht als gewaschen ausgeben. Wenn Du eine Autowäsche bezahlst, erwartest Du sicherlich auch ein sauberes Auto.

  • Ich muss einfach schlichtweg sagen das ich es eine Sauerei finde , sich den Dreck so ins Becken zu holen !
    Vergleiche hin oder her , ich habe nicht erwartet das ich die Tüte aufreiße und ins Becken Fülle, aber Fremdstoffe sind ein no go für mich bei den gesalzenen Preisen und in diesem Hobby. Da erwarte ich einfach eine gewisse Sauberkeit .

  • hi,


    haben wir auch im sortiment und ich kippe den in unsere becken.


    weder bei uns noch durch beschwerden eines kunden wurde solches je entdeckt.


    man sollte die kirche im doft lassen.


    ist zwar mist und passiert aber nicht die regel.

  • ich vermute, dass dein Becken deutlich mehr L aufweist als die meisten hier, daher werden bei dir ein paar Stückchen Metall jetzt keine Katastrophenanalysen ergeben wenn sie korridieren.


    Bei einem 200L Becken zb sieht das schon anders aus.


    Und gemeint war das so, dass man quasi im TagesRythmus von Aqua Medic Problemen liest. Rost hier Rost da, Dreck hier Dreck da - irgendwie kriegen die es nicht mehr auf die Reihe. Den Kundensupport braucht man denke ich auch nicht weiter andiskutieren wenn man hier liest wie nachlässig AM damit umgeht. Meine Meinung, ist über die Jahre eine SchrottFirma geworden (vielleicht ausser den Becken) aber ist nur meine persönliche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!